Zur EM Deutschlandfahnen am Balkon aufhängen?

6 Antworten

Wtf.. wäre wohl traurig wenn nicht, oder? Jeder darf stolz auf sein Land sein, nur wir nicht? Nicht mit mir 🇩🇪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stolz auf die Nationalmannschaft und den guten Fußball ist etwas völlig normales als Fan. Ich würde es nur als kritisch abstempeln wenn du dich auf einen Stolz beziehst, der sich lediglich darauf bezieht, dass du hier geboren bist. Denn das ist nichts weiteres als woanders geboren zu sein.

Natürlich. Rassist kannst du auch ohne Flagge sein und auch kein Rassist, mit Flagge.

Es gibt immer eine kleine Anzahl von Menschen, die das rassistisch finden.

Mir ist das ziemlich egal, als was ich abgestempelt werde. Wenn ich zur EM/WM eine Deutschlandfahne raus hängen will, dann mach ich das. Wieso sollen das alle dürfen außer deutsche.