Alternative zu Matratzen/Betten (Minimalismus)?

3 Antworten

Pritsche, ausklappbares Sofa oder eine japanische Matratze (Futon/Tatami-Matratze) die muss man halt immer einrollen und wegpacken, wenn man aufsteht

Ich persönlich mag richtige Betten viel lieber😊

Ich habe bezüglich Schlafen und Betten schon alle Variationen teils wochen- oder monatelang ausprobiert. Sogar das Bett selbst in Frage gestellt. Wasserbetten hatte ich allerdings noch nicht (das war mir wohl nicht minimalistisch genug) ...

Danach gilt immer wieder das Sprichwort:

Wie man sich bettet, so liegt man

https://www.phraseo.de/phrase/wie-man-sich-bettet-so-liegt-man/

Für dich wäre vlt. noch ein Ausflug in den Camping- und Notversorgungsbedarf aufschlussreich. Feldbetten und Pritschen oder Kajütten haben noch viel Potenzial. Eine kurze Übersicht zum Thema findest du hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bett

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hallo Feuer,

das mit der Hängematte würde ich vergessen, da mcht man sich
die Wirbelsäule ttotal kaputt.

Ich würde trotz deiner Wünsche ein Bettgestell in Komforthöhe
(früher Seniorenhöhe) empfehlen, da kommst du mit dem
Staubsauger locker  drunter.
An einer guten Matratze kommst du aber nicht vorbei,
und mit den jetzigen Bezügen (Faserfüllung) gibt es auch
keine Probleme. Die stauben nicht   und  sind dann in geteilter
RV-Form sogar waschbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung