Debatte: Sollen unsere Schulen zur Eindämmung der „Corona-Pandemie“ wieder geschlossen werden?

3 Antworten

Einerseits finde ich es total falsch, eine Durchseuchung der Schüler zuzulassen, wenn es wissenschaftlich erwiesen ist, dass bei jungen Menschen trotz mildem Corona-Verlauf in späteren Jahren eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, an Diabetes zu erkranken.

Andererseits verstehe ich zu 100%, dass junge Menschen soziale Kontakte brauchen. Und, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung so versagt hat, dass Homeschooling für viele nicht möglich ist.

Ist eine äußerst schwierige Sache.

An meiner Schule gab es seit Beginn der Pandemie mit täglichen Tests 2 Fälle. Ich denke nicht, dass Schulen auch nur ansatzweise die Haupttreiber sind.

Nein, wir müssen endlich lernen damit zu leben.

Mit vor dem Virus verstecken dämmt man nichts ein, man schiebt das Unvermeidliche nur vor sich her und zieht alles in die Länge.