Guten Tag, wenn ihr hinten sitzt, schnallt ihr euch an?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

11 Antworten

Ja

Da wo Gurte sind benutze ich sie da vorgeschrieben und zu meiner Sicherheit, und Todesfälle bei Busunfall kamen daher dass kaum jemand angeschnallt war. Kurz darauf sahen wir bei einem weiteren Unfall, wie wirksam Gurte sind.

Ja

egal, wo ich im Auto sitze, ich schnalle mich immer an, allerdings bin ich bei 99% der Fahrten der Fahrer, bei ca 0,9% der Beifahrer, und nur bei den restlichen ß,1% der Fahrten sitze ich hinten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meist ja. Kommt drauf an wie lange die Fahrt dauert. ( hör nd auf MrTuvok er hat mich gedisst ohne Grund )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, natürlich schnalle ich mich im Auto an, egal wo ich sitze. Ist sicherer.

Außerdem gilt seit 1979 die Anschnallpflicht auch hinten im Auto beziehungsweise für alle Mitfahrer.

Ja

Hab mal ein Bild von jmd. gesehen, der bei einem Unfall angeschnallt war, der auf der Rückbank hinter ihm aber nicht. Sah zwar "nur" wie verprügelt aus, hatte aber den Sitz rausgerissen...

notting

Woher ich das weiß:Hobby