Habt ihr schonmal einen sehr nahen Blitzeinschlag miterlebt?

7 Antworten

Ja, hier im Haus ist mal der Blitz eingeschlagen. Hat so sehr geknallt, dass im Bad das Fenster einen Riss bekommen hat. Der Blitzableiter ist 1 m entfernt und musste erneuert werden.

Wir hatten einen Feuerwehreinsatz und ich war durch Zufall der erste am Gerätehaus.

Ich hab die Tore aufgemacht und wollte das erste Fahrzeug raus fahren, da schlug der Blitz in das Hallentor ein ( das waren damals noch so große Faltflügel-Stahltore die man nach außen aufklappen musste ).

Ja, als ich als Kind im Urlaub war, hatte ein Kugelblitz in dem Haus eingeschlagen, in dem wir untergebracht waren.

Ja habe ich.
Ich saß bei meinem Opa im Fernsehsessel am Fenster, welches auf Kipp stand. Da schlug ein Blitz in die Satellitenschüssel ein, die außen schräg über mir an der Wand befestigt war.

Es war super hell und total laut. Ich bin im Sessel zusammen gezuckt, weil ich mich so erschrocken habe.
Ist etwa sieben Jahre her

Ja hab im Zelt geschlafen und bin davon aus dem Schlaf gerissen worden. Kurzzeitig wahr alles grell weiß dachte zuerst ich würde vom Blitz getroffen und befinde mich bereits im Himmel >A<