Hassen Lehrer ihre Schüler?

13 Antworten

Hey ho,

das ist nicht bei jedem Lehrer so.

Manche Lehrer sind auch sehr streng und geben relativ schlechte Noten 3 - 5 und geben einem in Zeugnis trotz dessen eine 3 oder 2, wenn der Lehrer sieht, dass sich der Schüler angestrengt hat.

Lehrer sind auch nur Menschen. Du hast doch sicherlich auch einen Lieblingslehrer?

MfG

paulklaus  03.11.2017, 12:35

Strenge hat NICHTS (!!) mit Sympathie oder Antipathie zu tun !

pk

Dultus, UserMod Light   03.11.2017, 12:38
@paulklaus

Klar hat es das. Es gibt auch genug Lehrer, die Schüler wegen jeder kleinen Sache belangen und andere Schüler Dinge durchgehen lassen.

Lehrer werden auch manchmal in Klassen strenger, wenn diese merken, dass sie diese nicht unter Kontrolle haben und diese nicht unbedingt mögen.

Ja ich denke das kommt vor ist aber definitiv NICHT DIE REGEL.

Es gibt durchaus Lehrer denen das Wohl ihrer Schüler sogar auch außerschulisch am Herzen liegt.

Haben Lehrer Lieblingschüler, die so bevorzugen?

Ja ich denke schon!

Ja, Lehrer haben Lieblinge und ja, genau so mögen sie auch bestimmte Schüler nicht. Es sind noch immer Menschen.

Auch Lehrer sind normale Menschen mit Gefühlen und eigenen Gedanken.