Hattest du lieber die Fähigkeit zu teleportieren wohin du auch immer willst oder die Fähigkeit in der Zeit zu reisen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fähigkeit in der Zeit zu reisen 62%
Fähigkeit zur Teleportation 38%

5 Antworten

Fähigkeit zur Teleportation

Ich denke nicht das es sinnvoll wäre in der Zeit zu reisen, da dies nur schwerwiegende Konsequenzen hätte. Ignorieren wir diese würde es auch keine mir ersichtlichwn Vorteile mehr geben, die Zeitreisen ohne Konsequenzen mit sich bringt.

So fände ich Teleportation eigentlich ziemlich interessant und definitiv sinnvoll.

LG

Johnny1701  07.05.2023, 10:25

Man könnte eine Woche zurück reisen und dann direkt einen oder mehrere Lotto-Gewinne einfahren, da man sich die korrekten Zahlen aus der zukünftigen Woche gemerkt hat.

Mit dem Geld hätte man dann zumindest finanzielle Freiheit.

Theo7746o  17.08.2023, 11:08

Könntest ja ein rares objekt aus der vergangenheit irgendwo vergraben und dann wieder zurück in die gegenwart um es dann wieder auszubudeln und teuer verscheppern. Oder halt 1 tag in die zukunft und spiel wo man und dann spiel ergebnisse aktien kurse oder was auch immer für wichtige information in dich aufsaugen und diese dann zu deinem nutzen verwenden. Ich glaub nicht das sich ein fussball spiel ergebnis in irgendeiner hinsicht veränderst wenn du ins wettbüro gehst. Aber wiederum telepotieren ist auch sehr interessant könntest dich halt überall reinschmuggeln und jeden interessanten ort betreten oder verlassen in sekunden ohne bürokratie. Du wärst theoretisch niemals zu spät was auch aber bei einer zeitreise aber praktisch der fall wäre. Hat halt seinr vor und nachteile. Mit der zeitreise kannst du geschenes rückgängig machen muss ja nicht dann zwingen eine negativen einfluss haben in der gegenwart da in propotion nur wenige kombinationen von ereignissen einen schlechten ergebnis herbeiführen. Du kannst alles tun die welt ist einfach zu gross das sich was ändert ein paar umverteilte million werden in den aller seltensten fällen mit dem tod oder welt untergang führen. Das hängt aber auch wiederum damit zusammen wie weit du in die vergangenheit reist. Zu weit zurück und nur 1-7 tage würde wohl kein grossen unterschied machen. Aber bei mehr sehe das ganze schon anderes aus.✌🏾

Da beides Blödsinn ist, reise ich lieber mit Bahn und Flugzeug. Danke fürs Angebot.

AndrejSmirnov
Fragesteller

Du könntest in wenigen Millisekunden an Orten sein wo du erst in Wochen hinkommst

Fähigkeit in der Zeit zu reisen

Okay, dann nehme ich die Zeitreise Fähigkeit :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Alpha489429  07.05.2023, 10:22

Was würdest du damit machen?

Rabendrache  07.05.2023, 12:31
@Alpha489429

Ein paar alte Freunde besuchen, Fehler aus der Vergangenheit beheben und vielleicht weit weit zurück zu den Dinosaurieren reisen :)

Fähigkeit zur Teleportation

Auf jeden Fall die Fähigkeit zur Teleportation! Ich will in keiner anderen Zeit sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndrejSmirnov
Fragesteller

Du könntest aber unermesslich reich sein wenn du zeitreisen könntest

WwernerR363  07.05.2023, 20:22
@AndrejSmirnov

Ich will aber die Freunde und Bekannte die ich kenne und mag um mich haben, und nicht irgendwann leben, wenn sie noch nicht oder nicht mehr da sind! Dagegen ist Geld nur Papier und Metall!

Fähigkeit in der Zeit zu reisen

Mich hat die Vorstellung von Zeitreisen schon immer angesprochen ...
Dieses Angebot würde ich glatt annehmen!

Alpha489429  07.05.2023, 10:23

Was würdest du damit machen?

Tamtamy  07.05.2023, 10:24
@Alpha489429

In die Zukunft würde ich auf jeden Fall nicht wollen (außer einmal wegen Ziehung der Lottozahlen). Ansonsten würde mich das Leben in der Vorzeit interessieren - der Alltag, die 'technischen' Möglichkeiten ...

Alpha489429  07.05.2023, 10:26
@Tamtamy

Ja das verstehe ich, aber es wird immer Konsequenzen geben. Ich wünsche mir auch manchmal ich wäre früher geboren worden und würde dann in der Entwicklung von neuen Technologien helfen.

Tamtamy  07.05.2023, 10:27
@Alpha489429

Ich gehe mal davon aus, dass eine Einmischung besser unterbleiben sollte - dazu gibt es ja schon einige Science fiction Werke ...

Alpha489429  07.05.2023, 10:28
@Tamtamy

Klar, ich meinte ohne hier zu leben sondern einfach 20 Jahre früher ohne Zeitreise