Umfrage - Wohin würdest du reisen mit dem DeLorean aus Zurück in die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

In die Vergangenheit, ich muss etwas richten 31%
Nur in die Vergangenheit oder Zukunft ohne einzugreifen 22%
In die Zukunft um die Lottozahlen zu holen 19%
Zeitreisen sind gefährlich, das Auto muss verschrottet werden 8%
Dort wo mich niemand finden würde 8%
Andere Antwort 8%
In die Vergangenheit, ich will mich über Jesus selbst überzeugen 3%

19 Antworten

Nur in die Vergangenheit oder Zukunft ohne einzugreifen

Ich würde ein paar Konzerte besuchen die vor meiner Geburt stattfanden und ein paar Historische Momente mal anschauen.

Andere Antwort

so anfang 1900 bis 1912. Dann kann ich auf der Titanic mitfahren

Dann würde ich noch so 1933 bis 1945 etwas reisen.

und dann noch ab 1950 bis 1999.

Einfach um die schönen alten Zeiten zu geniesen, wo es noch z.B schöne autos gab

und wo es einfach interessant war

Lucy2121
Fragesteller

Wieso willst du freiwillig untergehen mit dem Schiff? 😮

Vonuzeropvv2  08.10.2021, 17:09
@Lucy2121

Davor könnte ich ja wieder Zeitreisen somit währe ich knapp davor weg.

In die Vergangenheit, ich muss etwas richten

So vieles was gerichtet werden muss.......

Nur in die Vergangenheit oder Zukunft ohne einzugreifen

Ich würde in die Vergangenheit reisen, um eine Erinnerung wiederherzustellen. Dann würde ich damit in der Gegenwart und Zukunft das, was ich vor der Zeitreise vergessen hatte, nutzen, um den Kontakt zu einer früheren Bekannten wieder aufzunehmen.

Abgesehen davon ist das mit Jesus auch sehr interessant. Leider kann ich die zu der Zeit und in der Gegend üblichen Sprachen nicht, also wäre von ihm zu lernen vermutlich sehr schwierig. Vielleicht wären die Probleme dann aber noch weit schwieriger, spätestens wenn der DeLorean in der damaligen Zeit von jemandem gesehen werden würde.

Richard30  07.10.2021, 14:17

Naja wenn Jesus der Sohn Gottes ist, wird er auch deine Sprache verstehen, von daher kein Problem.

Andere Antwort

Ertstmal wäre wichtig zu wissen wie Zeit funktioniert, also würde ich tests machen, paar minuten zurück und paar vor und halt schauen.

Wenn alles deterministisch ist, dann wäre die Zukunft vorherbestimmt, was irgendwie auch wieder blöd wäre... wenn die Zukunft aber nicht fest stünde, wie könnte ich dann in diese Reisen, oder gibt es verschiedene Zeitlinien? Sehe ich in der Zukunft vielleicht eine verschwommene Variante die derzeit die warscheinlichste ist?

Tests könnte ich machen, ich nehme eine Gegenstand, reise 10 mins in die Vergangenheit und lege den dann irgendwo hin, wären dann 2 Gegenstände da (woher kommt dann die Energie dafür?) und sehe ich mich Selber dort, oder verschwinde ich und der Gegenstand dann aus der Vergangenheit? Solche tests halt. Was passiert wenn ich 2 Jahre in die Vergangenheit reise, verschwindet mein alter Körper oder habe ich dann meinen alten? Was ist mit der Materie die jetzt nun in mir ist und damals nicht war? Also alles nicht so einfach...

Wenn das irgendwie klappen würde, würde ich einfach mal anfangen paar 10k Jahre zurückzureisen und mir dort alles anschauen wie es war, dann wie die ersten Menschen gelebt haben, wie das mit der Sintflut war, ob das stimmt oder anders ist, mit Jesus reden, mit propheihungen verschiedener Religionen anschauen, schauen ob man sehen kann wie das Pentagon kaputt gegangen ist und wie die Pyramiden ge aut wurden, all sowas.

Könnte ich eingreifen? Schwierig, warscheinlich wenn ich das kann, können es auch andere, würden die es dann nicht merken? Lieber unauffällig verhalten und nach möglichkeit keinen Einfluss nehmen.

Vonuzeropvv2  08.10.2021, 17:07

Eine Reise in die zukunft könnte ganau sein wenn man sich z.B nicht mehr daran erinnert, wenn man wieder zurück reist