Hühner gehen nicht in den Stall (Zwerghühner)?

2 Antworten

alle hühnervögel baumen am abend auf, wenn sie können.

die brauchen einen erhöhten schlafplatz.

die hütte auf etwa 1 m hohe erhöhung stellen. ausserdem muss eine wand abnehmbar sein oder zumindsest eine leicht bedienbare tür enthalten.

auch das legenest (besser 2) sollte in der schlafhütte sein.

und auf der fläche einer gartenhütte sollte zu den vorhandenen maximal noch EIN weiteres huhn hinzukommen.

interessant wäre noch zu erfahren, was für eine hühnerrasse du hältst. zwerghuhn ist nicht gleich zwerghuhn. es gibt bei zwerghühnern sehr unterschiedliche bedürfnisse - und verhaltensweisen.

ais der Rausgenommennen Wand ein Passendes Loch ausschneiden, und die so reinstellen, das das dach nicht mehr zu sehen Ist :D