Ich brauche einen Rat?

6 Antworten

Hallo, LunaMoon00.

Zwei Städte, die beide ihren eigenen Charakter haben

Meine Heimatstadt ist Frankfurt. Zu was soll ich dir raten? 😆

Hamburg gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Schau dir beide Städte an, und dann entscheide dich. Das wäre mein Tipp.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Also ich lebe in Frankfurt. Ich bin jeden Tag mit Freunden in der Innenstadt und auch spät abends merkt man von den ganzen "Erzählungen" von Frankfurt nichts. Klar, es gibt auch komische Typen, aber das sind die allerwenigsten.

Ich lebe hier, ziemlich am Rand von Frankfurt in einem Dorf, was ganz für sich alleine ist.

Also wenn es dich nach Frankfurt zieht, würde ich dir eine Wohnung am Rand von Frankfurt, in einem Dorf empfehlen. Es ist wirklich hier überall "idyllisch" in den Dörfern.

Innenstadt ist schon wieder eine ganz andere Welt. Und eine schöne Wohnung mit Balkon kostet in den Dörfern auch nicht so viel, wie eine 1-Zimmer-Wohnung in der Innenstadt...

Ich denke meine Meinung ist klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wahrscheinlich nach Hamburg,weil es da ja einen Hafen gibt, viele tolle Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw.

In Frankfurt ist das Problem mit den vielen Obdachlosen und deren Drogenabhängigkeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.

Frankfurt am Main

Wohne dort in der Nähe und in keiner deutschen Stadt gibt es so viele Wolkenkratzer (17 oder 18) wie in Frankfurt.

Das Nachtleben ist einfach einzigartig, die Menschen dort sind offen und freundlich (überwiegend) und es ist nie langweilig.

Kriminalität und Drogen gibt es genauso in Hamburg, wie es sie in Frankfurt und in fast jeder anderen Stadt auch gibt

Es gibt bestimmte Gebiete in FFM die man natürlich meiden sollte (Bahnhofsviertel, Kaiserstraße) aber ansonsten hat Frankfurt eine einzigartige Atmosphäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Jahre in Hamburg gewohnt, jetzt ein paar wenige Kilometer davor. Ist die tollste Stadt für mich.

Leute, Shopping, Kultur, Essen, Flair, Lebensgefühl...

Ach so, und ich kenne relativ gut bis sehr gut auch Bremen, Berlin, Kiel, Braunschweig, Stuttgart und Köln. Also schon etwas Vergleichsgrundlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung