Nudelsuppe auslöffeln oder austrinken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ausschütten 43%
Auslöffeln 29%
Austrinken 29%

4 Antworten

Auslöffeln

Ich verstehe nicht, warum so viele auf ausschütten gedrückt haben. Das ist doch voll die Verschwendung.

Entweder ich Löffle die restliche Brühe, oder ich verwende sie zB um Reis zu kochen oder für eine andere Suppe.

Das kommt ganz darauf an. Wenn ich alleine bin, dann trinke ich sie aus. Wenn ich in Gesellschaft bin, halte ich lieber die Illusion aufrecht, dass ich über Anstand und Tischmanieren verfüge und nutze den Löffel. ;)

Hallo JERY251,

wie kommst Du darauf sie auszuschütten? Wenn in einer Suppentasse serviert wird, kann man den Rest selbstverständlich trinken, bei einem Teller benützt man den Löffel oder lässt den Rest einfach drinnen!

Austrinken

Entweder ich setze an oder löffle.

Wer seine Suppe wegschüttet, sollte sich keine machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss