Ob man dafür seine Hand in das Feuer legen sollte, kann ?

2 Antworten

Es wird sicherlich heute mehr drüber gesprochen, aber viel zu wenig dagegen getan. Zumal sich Mobbing durch die sozialen Medien auch völlig verändert hat.

Ich schätze auch, dass heute vieles immer noch unter den Tisch gekehrt wird. Lehrer Großteils gar nicht über die Qualifikation verfügen kompetent in dem Thema zu sein, Schulleitungen so was gerne nicht publik machen um den Ruf der Schule zu schützen, die Gesellschaft auch nur teilweise erkennt oder erkennen will, wie gravierend die Folgen für die Betroffenen sind usw.

Problem erkannt, heißt noch lange nicht Gefahr gebannt.

Seine "Hand ins Feuer legen" für eine Antwort die Ansichtssache ist, wäre Unsinn.