Stimmt es, das 80-90% der jungen Frauen 17-25 sehr narzisstisch und anspruchsvoll sind?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du einfach nur Frauen anguckst, die unerreichbar sind für dich und deshalb glaubst, es seien "alle" Frauen so.

Passe lieber DU deine Ansprüche an - dann musst du auch nicht mehr Ansprüche erfüllen, die du gar nicht erfüllen kannst. Das Spiel funktioniert nämlich auf beide Seiten...

Neuron123  08.05.2024, 21:40

Hätte eher darauf getippt, dass der Ursprung dieser Frage irgendein Tiktok- oder Insta-Gelaber war

LastDayofEden  08.05.2024, 21:57
@Neuron123

Der User postet immer die gleiche Sorten Fragen. Er kann nicht bei Frauen landen, deshalb hält er sie jetzt einfach für arrogant. ;-)

Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung, die 0,5-2,5% der Bevölkerung haben.

In Deutschland gibt es so ungefähr 6,2 mio Menschen zwischen 17 und 25. Angenommen die Hälfte davon sind Frauen dann wären das 3,1mio. Hätten 80-90% von diesen Frauen Narzissmus wären das dann also 2,5-2,8mio . Das wären 3% der Bevölkerung.

Also selbst wenn nur diese Frauen zwischen 17 und 25 narzisstisch wären und sonst niemand, wären das schon zu viele.

Ich bin nicht narzisstisch und trotzdem 20 Jahre alt.
Stell dir mal vor. Unglaublich, oder? :)

Eisenschlumpf  08.05.2024, 21:17

Wahrscheinlich bist Du die Ausnahme :D

Neuron123  08.05.2024, 21:42

Da es mehr als 9 weitere weibliche Menschen gibt, hat deine Antwort leider keine Aussagekraft :D

peep2723  08.05.2024, 21:45
@Neuron123

Oh doch, das hat sie.
Der Fragesteller kann diese Frage ja wohl nicht ernst meinen.

Neuron123  08.05.2024, 22:06
@peep2723

Die Frage war ja, ob 90% der Frauen (bzw. 80-90%) narzisstisch sind. D.h., wenn 1 Person sagt, nicht narzisstisch zu sein, würde das nur beweisen, unter 90% narzisstisch sind, wenn es nicht mehr als insgesamt 9 Frauen gibt (Dann wären es über 10% nicht-narzisstische)

Da es aber hunderte Millionen von Frauen in dem Altersberich geben dürfte, heißt 1 nicht-narzisstischer Fall nicht, dass die Aussage falsch ist, dass 90% narzisstisch sind, weil ja die eine Person auch zu den verbleibenden 10% gehören könnte, was ja auch Millionen sind

-> Keine Aussagekraft auf die Frage

peep2723  08.05.2024, 22:08
@Neuron123

Gibt es denn eine Statistik dazu ? Wer sagt denn dass es so ist wie der Fragesteller sagt ? :)

Neuron123  08.05.2024, 22:08
@peep2723

Das hab ich ihn gefragt, aber er hat darauf nicht geantwortet :D

peep2723  08.05.2024, 22:17
@Neuron123

Der Fragesteller weiß selbst nicht was er da fragt, es ergibt echt keinen Sinn.

Neuron123  08.05.2024, 22:21
@peep2723

Wir wissen ja nicht, woher es kommt

Aber allein aufgrund der Tatsache, dass eine Studie, die das zeigt, extrem schwer durchzuführen ist, glaube ich da auch nicht dran. Würde aber gern wissen, wie er auf sowas kommt

peep2723  08.05.2024, 22:24
@Neuron123

Du, das ist mir relativ egal, wie er darauf kommt. Es stimmt nicht, von daher hat es für mich keinerlei Bedeutung.

Gute Nacht :)

Neuron123  08.05.2024, 22:27
@peep2723

Okay, dann frag ich dich nun nach der Quelle für den Beweis, dass es nicht stimmt

Die Statistik würde ich mal gerne sehen. Narzismus ist eine Persönlichkeitsstörung und ist ganz bestimmt nicht bei fast allen Personen einer bestimmten Generation zu finden.

Es geht auch noch nach 25 weiter. Aber deshalb sind sie nicht narzisstisch und anspruchsvoll. Sie genießen einfach und erfreuen sich ihres Daseins.