the world's finest assassin gets reincarnated in another world as an aristocrat staffel 2?

5 Antworten

Eine zweite Staffel wurde bisher nicht angekündigt.

Der Anime ist ja erst heute zu Ende gegangen. Es kann also noch ein bisschen dauern bis es eine Ankündigung für eine zweite Staffel gibt.

Nichts angekündigt, der Anime hat aber auch heute erst geendet und bis zu solchen Ankündigungen dauert es meist seine Zeit.

Viele Anime dienen aber auch nur als Werbung für das Originalwerk, in dem Fall die Light Novel (Romanreihe), und bekommen daher nie eine weitere Staffel.

Mufinss  22.12.2021, 23:54

Die meisten erhalten innerhalb der nächsten 2 Wochen die Ankündigung für eine Fortsetzung.
Das ist soweit gerade in diesem Jahr so gang und gäbe gewesen.
Komi Can't Communicate hat sogar jetzt schon bescheid für eine Fortsetzung.

Toni5t5353  11.05.2022, 18:06
@Mufinss

Das stimmt nicht. Gerade bei Komi ist es auch nur so, weil ein riesen Geldgeber, in dem Fall Netflix, dahinter steht. Sonst werden halt meist größere Events in Japan oder ein Jubiläum für Ankündigungen genutzt. Man kann nicht pauschal sagen, wann eine Fortsetzung angekündigt wird. Meistens sind aber eher mehrere Monate bis Jahre. Nach 2 Wochen ist nie der Normalfall. Deshalb eher 5 Monate warten und dann nochmal schauen

Mufinss  11.05.2022, 23:45
@Toni5t5353

Da belegen die Ankündigung von vielen anderen Anime aber etwas anderes.
Ich habe Komi nur als Beispiel genannt, es gab noch viele mehr die nach kurzer Zeit ihrer letzten Folge eine Fortsetzung angekündigt bekommen haben. Schau einfach mal bei Anime2you nach.

Desweiteren hat die westliche Welt schon jetzt insgesamt starken Einfluss auf Anime. Viele Studios kooperieren auch in gewissen Maße mit westlichen Studios.

Toni5t5353  02.06.2022, 08:17
@Mufinss

Das stimmt nur begrenzt. Hier geht es aber nicht um Fortsetzungen. Die Kooperationen sind eher zwischen westlichen Publishern und jap. Animationsstudios zur besseren Vermarktung.
Der jap. Markt bestimmt immernoch zu 90% die Fortsetzungen und noch immer steht eigentlich das Quellmaterial im Vordergrund. Deshalb werden Anime Fortsetzungen noch nicht zur Gewohnheit werden.
Ich schreibe noch nicht, weil eben in den letzten Monaten ein Umdenken stattfindet, sei es Class Room of the Elite, welches nach 5 Jahren Fortgesetzt wird oder andere Animes. Aber in den nächsten Monaten/Jahren wird man vermehrt in Japan merken, dass der westl. Einfluss eher Animes fortgesetzt haben möchte und auch eine volle Adaption des Quellmaterials möchte.
Es gibt auch Beispiele wie Re:Zero, Highschool DxD und No Game No Life, welche im westl. Raum als auch im asiatischen Raum durch die Decke gegangen sind und eine regelrechte Hypewelle losgetreten haben und dennoch wartet man hier immer noch auf Fortsetzungen. Gerade am Thema Highschool DxD merkt man vielleicht, wie wenig Einfluss man eigentlich auf die Branche hat, denn es gibt noch extrem viel Adaptieren, dennoch wird es davon höchstwahrscheinlich keine Fortsetzung geben. Gleiches Trifft auf Trinity Seven oder The Testament of Sister New Devil zu.

Letztendlich will ich mit meinen Beispielen zeigen, dass eine Fortsetzung kein muss ist in Japan, was wirklich sehr sehr schade ist. Und wenn es eine Fortsetzung gibt, dann wird diese sehr selten direkt bekannt gegeben.
Ich weiß ich bin etwas vom Thema abgeschweift, damit wollte ich aber oben gesagtes nur Untermauern. Japan hat in Sachen Anime noch immer eine ganz eigene und veraltete Denkweise, welche aber langsam anfängt brüchig zu werden, da viele Studios und Publisher, das westliche Geld schnuppern. :)

Mufinss  02.06.2022, 10:06
@Toni5t5353
Das stimmt nur begrenzt. Hier geht es aber nicht um Fortsetzungen. Die Kooperationen sind eher zwischen westlichen Publishern und jap. Animationsstudios zur besseren Vermarktung.
Der jap. Markt bestimmt immernoch zu 90% die Fortsetzungen und noch immer steht eigentlich das Quellmaterial im Vordergrund.

Komisch das sich Autoren und andere Leut etwas anders geäußert haben. Die japanischen Studios sehen logischerweise nur erstsmals das Geld. Stimmt es dann folgen Fortsetzungen. Dadurch das der westliche Markt, bzw. Crunchyroll, Netflix und Amazon sich gerne daran beteiligen, bzw. halt entweder die Kosten decken oder die Lizenzen kaufen, haben die japanischen Studios logischerweise einen Grund eine Fortsetzung zu produzieren, sollte der Anime generell kein Flopp gewesen sein.
Der Markt in Japan hat wohl noch immer die Verantwortung, aber dadurch das westliche Unternehmen gut Geld investieren würden bauen sie halt logischerweise druff auf.

Ich schreibe noch nicht, weil eben in den letzten Monaten ein Umdenken stattfindet, sei es Class Room of the Elite, welches nach 5 Jahren Fortgesetzt wird oder andere Animes. Aber in den nächsten Monaten/Jahren wird man vermehrt in Japan merken, dass der westl. Einfluss eher Animes fortgesetzt haben möchte und auch eine volle Adaption des Quellmaterials möchte.

Du hast hiermit eigentlich gerade ein gutes Beispiel dargebietet wie mächtig eigentlich die westliche Welt ist. Der Anime von Classroom of the Elite ist absolut scheiße, vergliechen zu seinen physischen Werken. Das hat man auch in Japan gespührt. Der is da absolut nicht gut eingeschlagen. COTE ist nur im Westen wie eine Bombe eingeschlagen..

Es gibt auch Beispiele wie Re:Zero, Highschool DxD und No Game No Life, welche im westl. Raum als auch im asiatischen Raum durch die Decke gegangen sind und eine regelrechte Hypewelle losgetreten haben und dennoch wartet man hier immer noch auf Fortsetzungen. Gerade am Thema Highschool DxD merkt man vielleicht, wie wenig Einfluss man eigentlich auf die Branche hat, denn es gibt noch extrem viel Adaptieren, dennoch wird es davon höchstwahrscheinlich keine Fortsetzung geben. Gleiches Trifft auf Trinity Seven oder The Testament of Sister New Devil zu.

Du redest über Titel, die nicht wirklich einen Boom kassiert haben. Re:Zero, NGNL sind möglicherweise die einzigen, die wirklich einen Hype bekommen haben. DD, Trinity Seven und TToSND sind nicht wirklich gut angekommen. Alle 3 sind aber auch nur exestent wegen dem Fanservice.
Vergleiche diese Titel mal mit anderen, vergleichsweise mit CoTE, dann wirst du merken das die nicht wirklich einen Boom bekommen haben. Gerade Titel wie Trinity Seven, DD und TToSND haben lange in der Mediatek von den Anbietern im Westen gelebt und wurden dort auch nicht sehr oft angeschaut. DD selbst wurde von Staffel zu Staffel immer schelchter. TToSND ist ansich eine abklatsche von DD. Trinity Seven ist halt auch nicht besonders..
Deswegen kannst du die in diesem Spectrum nicht nennen.
NGNL und Re:Zero hingegen schon. Aber die Welt von NGNL bzw. Re:Zero ist zu Ende. Bzw. hat gerade Re:Zero schon erstmal genug Fortsetzungen erhalten. NGNL wird vermutlich bald auch eine Fortsetzung erleben. Aber wenn ich ehrlich bin ist dies mit den andern genannte eigentlich absolut Wurst. Fand alle genannten Titel grundlegend nicht besonders. Und bis auf Re:Zero leben die meisten auch einfach nur mit dummen Fanservice.

Letztendlich will ich mit meinen Beispielen zeigen, dass eine Fortsetzung kein muss ist in Japan, was wirklich sehr sehr schade ist. Und wenn es eine Fortsetzung gibt, dann wird diese sehr selten direkt bekannt gegeben.
Ich weiß ich bin etwas vom Thema abgeschweift, damit wollte ich aber oben gesagtes nur Untermauern. Japan hat in Sachen Anime noch immer eine ganz eigene und veraltete Denkweise, welche aber langsam anfängt brüchig zu werden, da viele Studios und Publisher, das westliche Geld schnuppern. :)

Das eine Fortsetzung direkt ein muss ist habe ich nie genauso erwähnt. Meine Äußerung War nur das Anime regelrecht schnell eine Fortsetzung angekündigt bekommen. Und das ist halt nun einmal wahr. Alle Anime, die eine Fortsetzung erhalten haben, haben sehr schnell eine Ankündigung erhalten nachdem sie abgelaufen waren. Ich rede nicht über bestehende, die schon Jahre alt sind.
Die Denkweise von Japan ist schon lange brüchig und geht in Richtung des westlichen Interesses. Lies dir die Beitrage mal alle genau durch. Anime2you hat sogar eins auf deutsch hochgeladen.

Hier nochmal eine akutelle Situation und zwar ist ziemlich sicher dass eine zweite kommt, ich meine der Cliffhänger mit der Ankunfts des Helden werden sie nicht als schluss vom anime nutzen, jedoch weiss man noch nicht, aber man spekuliert dass sie diesen Sommer noch raus kommt

ich schaue schon so lange Anime ich weiss wie die da ticken. Je berühmter der Anime war desto mehr geld kriegen sie und investieren mehr rein in Arbeiter usw. Da der anime ein riesen Erfolg war bin ich mir sicher dass die Zweite Staffel viel krasser wird als die erste und auch bessere Animationen, da sie ein höheres Budget haben.

Freu dich darauf!

Woher ich das weiss:

Hobby

Recherche

Eigene Erfahrung

Es ist eine Spekulation dass es diesen Sommer noch kommt, also kann ich auch falsch liegen aber wahrscheinlich liege ich richtig.

Wenn man sich die letzten Minuten der letzten Folge des Animes ansieht ist es wahrscheinlich das eine 2 Staffel kommt, davon hängen aber natürlich noch andere Dinge ab wie verkaufszahlen des Animes etc.

Du kannst dich daraf einstellen, dass es eine 2 Staffel geben wird

Mufinss  22.12.2021, 23:55
Du kannst dich daraf einstellen, dass es eine 2 Staffel geben wird

Wie es im Anime aussieht ist immer 2. Rankig.
Sollten die Zahlen, was du sogar erwähnst, nicht stimmen kommt nie eine Fortsetzung.
D.h. keine falschen Hoffnungen schnürren ^^

ytascyil  24.02.2022, 03:00
@Mufinss

Sind leider nicht nur Verkaufszahlen die das bestimmen, bei manchen Animes Frage ich mich warum keine Fortsetzung kommt und auch nie eine kommen wird obwohl sie zum Teil echt beliebt sind.

Mufinss  24.02.2022, 14:02
@ytascyil

Die sind oftmals nicht dann so beliebt. Denk dran wir reden nicht vom Westen, sondern vom Osten. Es muss in Japan einschlagen!
Es richtet sich mittlerwiele mehr in Richtung Westen, aber trz erhalten sie nur einmalig viel Geld vom Westen und im Osten erhalten sie halt immer genug..

Natürlich muss auch Material da sein...

ytascyil  24.02.2022, 02:58

Nein eben nicht, der anime kann genauso nur Promo für den Manga gewesen sein, und das Ende vom Anime soll (je nachdem was geplant ist) warscheinlich nur ein Anreiz sein, sich den Manga zu kaufen.

Es wird höchstwahrscheinlich eine 3te Staffel kommen aber erst im Jahr 2023.

Woher ich das weiß:Recherche