Theorie Prüfung kann nicht wahrgenommen werden?

3 Antworten

Es gibt keinen Grund, den Termin zu verschieben. Der TÜV lässt dich erst zur Prüfung zu, wenn deine Fahrschule ihm eine Ausbildungsbescheinigung vorlegt, aus der hervorgeht, dass du alle Stunden absolviert hast.

Da du einen Prüfungstermin hast, muss deine Fahrschule folglich diese Bescheinigung bereits ausgestellt haben. Offiziell hast du die Stunden also gemacht.

ReferenceBenz
Fragesteller

Alles gut hab bestanden. Trotzdem danke

Wie kann das denn sein? Du kannst dich erst für die Prüfung anmelden, wenn deine Fahrschule deine theoretische Ausbildung für beendet erklärt.

Wenn du jetzt schon angemeldet bist, heißt das, dass deine Fahrschule das bereits gemacht hat und dann spielt es keine Rolle mehr, ob du1-2 Stunden zu wenig hast. Das sieht der TÜV nicht, nur ob angemeldet und Ausbildung abgeschlossen. Sollte eines von beiden nicht vorliegen:

Ja: Den Termin kannst du auf der TÜV-Seite stornieren und einen neuen buchen.

Wer hat den Termin gebucht? Wann wäre er genau?

Wer hat gesagt du kannst nicht teilnehmen?

Wurde die Ausbildungsbescheinigung beim Tüv hinterlegt oder dir mitgegeben?