Umgang mit Kollegen lernen?

1 Antwort

Naja der Umgang mit Kollegen ist grundsätzlich wie mit den meisten Menschen. Ich persönlich gehe immer freundlich auf Kollegen zu und behandle alle mit Respekt. Dass man mit manchen Leuten besser und mit manchen schlechter klarkommt ist ganz normal, nur sollte man sich das nicht unbedingt anmerken lassen. Also Kollegen mit denen man nicht so gut klarkommt, trotzdem weiter respektvoll gegenüber bleiben.

Sabina985
Fragesteller

Ich finde den Umgang mit Kollegen wesentlich schwieriger als mit anderen Menschen.

Ich habe oft dass Gefühl, dass im beruflichen Bereich persönlicher Kontakt und Sympathie quasi erzwungen werden sollen.