Wäre dieser 3 fach boot theoretisch Möglich?

5 Antworten

Gehen tut das, aber warum willst Du Dir eine Tripple-Boot-Konfiguration antun, wenn es doch die Möglichkeit gibt virtuelle Maschinen laufen zu lassen (und bei Deiner Maschine mit 32 GB Hauptspeicher ist das kein Problem). Mach’ ich seit vielen Jahren so und da man mit virtuellen Maschinen nicht laufend mit dem Bootmanager zu tun hat, der sich unbedingt und stets in den Vordergrund drängen will, ist das auch weit einfacher zu handhaben und zu managen. VirtualBox oder VMWare Player auf Dein Hauptbetriebssystem, Platten für nur virtuelle Maschinen (wenn man die VMs vom Hauptbetriebssystem separieren will) und installieren, testen und wieder wegwerfen.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja aber Mativ gefällt mir bei Linux besser und in der Vm läuft meien Software unter Windows 7 nicht.

evtldocha  19.05.2024, 18:17
@MisterMaster3D

Das kann ich nicht weiter kommentieren. Der Begriff "Mativ" sagt mir nichts und warum Deine Software in einer Windows 7 VM nicht läuft, sagst Du auch nicht.

MisterMaster3D
Fragesteller
@evtldocha

Ich meinte Nativ. Ist bisschen böse zu mir das Spiel hab schon viel versucht. Ich bekomme ein directx error in der VM.

In der Theorie und Praxis ist diese Konfiguration möglich. Allerdings ist ältere Software i.d.R auch unter Windows 10 und 11 lauffähig, sofern es sich nicht um einen absoluten Exoten (Wahrscheinlichkeit so gering, dass vernachlässigbar) handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MisterMaster3D
Fragesteller

Wenn du mir erklärst wie die Software unter Windows 11 läuft dann Installiere ich kein Windows 7. Aber dazu hab ich nie etwas brauchbares gefunden. Es handelt sich um Command and Conquer Generals. Offiziell unterstützt wird nur bis Windows xp aber mein Vater konnte es früher Spielen bis Windows 7. Windows 10 und 11 fehlt ein Steuer Programm. Ok ich habe die Hoffnung das es mit einer Amd gpu läuft weil mit einer gtx 1650 und Intels IGPUs läuft das Game auch nicht auf einem System auf dem Nativ Windows XP installiert ist der Installations Stick war gememoddet das es läuft Windows xp.

Thomasg  19.05.2024, 19:19
@Tux20240301

Hast du mal den Windows 7 kompatibilitätsmodus für das Spiel probiert?

Tux20240301  19.05.2024, 19:21
@Thomasg

Er würde den XP Kompatibilitätsmodus benötigen. Nicht den 7er.

MisterMaster3D
Fragesteller
@Thomasg

Ich hab die alle versucht Ich akne dir hier kmgerne eine Lsite schrieben was ich alles schon gemacht habe und wie viele Stunden ich vor dme Rechenr verbracht habe um das spiel zum Laufne zu bringen. Ich will das einfach nur spielen mehr nicht.

Das geht, habe ich schon gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Bei Windows 11 wirst du dir die Zähne aus-beißen. Mit Windows 7 und Linux würde es klappen.

Unter Windows 11 ist der Installationsmanager so Derbe ,das er andere Betriebsysteme die er findet auf der Festplatte oder generell Bootmanager vorfindet ,diese Löscht und nur die Herrschaft von sich selbst auf dem PC setzt. Alternative wäre wenn man unter Linux eine Virtual Maschine ( VM) erstellt und darin Windows 11 laufenlässt. Man verarscht so den Installationsmanager und muss sich nicht um weiteres kümmern.

Das wäre theoretisch möglich, wenn auch in Bezug auf die M$ Software total sinnlos