Warum baut man nicht das Champions League Stadion

heir - (Fußball, Champions League, Stadion) hier - (Fußball, Champions League, Stadion) hier. - (Fußball, Champions League, Stadion)

9 Antworten

Wäre das geil wenn es das wirklich einmal geben sollte! :-O

Das muss ich SFOrange recht geben. Außerdem ist Bayern die erste Mannschaft überhaupt gewesen, die als Gastgeber ins Finale kommt. Der Heimvorteil ist also auch nicht so gravierend.

Das Stadion aus dem Clip 1 zu 1 nachzubauen ist aus meiner Sicht architektonisch unmöglich, denn ein solches dach mit diese Größe zu bauen, ist mehr als nur sehr schwierig.

Solch an Stadion an sich zu bauen, auch mit den Ausmaßen (5 oder 6 Ringe=200 000+x Zuschauer) wäre vllt nicht dumm, dann könnte jeder der wolle Tickets bekommen, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, müsste es ja immer noch in i-einer Stadt stehen, wodurch immer noch jemand ein Heimspiel haben könnt. Auf der anderen Seite muss man über die Wirtschaftlichkeit nachdenken und ein Stadion, was max 1-6 mal (nur Finale CL bis Finale und Halbfinale in EL und CL) pro Jahr sieht, würde sich in Blick auf Wartungskosten etc. in keinem Fall rentieren!

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Stadion an dem Ort bauen würde, wo der Sitz der EU ist. Aber dafür ist Nyon wohl zu klein.

wo soll das denn stehen? im champions league land. Somit hätte ein land immer heimspiel

Duffy04  20.05.2012, 00:44

....damit ist alles gesagt!

frankfurterFAN
Fragesteller

ja wäre doch ne möglichkeit :)

9644fenerbahce  20.05.2012, 00:46
@frankfurterFAN

Hää ? Wenn es in New York steht wird es wohl kaum ein Heimfinale geben ? Oder wenn es irgentwo in Katar, Südamerika, Australien oder sonst wo steht.