Warum essen so viele Leute bei McDonalds?

18 Antworten

Zu Mc Donald's gehe ich wenn ich unterwegs bin dann geht's zügig weiter.

In einem Gasthaus dauert es mindestens 1 Stunde und hinterher bin ich müde

Rotfuchs716
Fragesteller

allerdings wird man bei McDo nicht satt.

dermarkus456  14.11.2022, 12:17
@Rotfuchs716

Also wenn du von einem Big Tasty Menü nicht satt wirst, dann würde ich mir mal Gedanken machen.

Rotfuchs716
Fragesteller
@dermarkus456

ich war da immer hungrig geblieben gleich wieviel ich bestellt hatte. Hab das in anderen Restaurants nicht erlebt.

Tommyleinchen59  14.11.2022, 12:13
..und hinterher bin ich müde

Das passiert aber bei Mäcces auch, wenn man sich satt isst.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Bei McDo sind irgendwelche Chemikalien in dem Essen so dass man nie satt wird damit der Kunde immer mehr bestellt.

Rotfuchs716
Fragesteller
@nobodyathome

ist spekulativ und Einzelheiten kenn ich leider nicht. Jedenfalls wird man auch von BigMac mit Pommes frites da nicht satt.

Also ich weiß nicht, wie die Filiale bei dir aussieht, aber ich fühle mich im Restaurant sehr wohl. Tut immer gut, wenn man den ganzen Tag gelernt hat und dann in entspannter Atmosphäre lecker essen kann.

Rotfuchs716
Fragesteller

McDonalds sieht meines Wissens nach überall fast gleich aus zumindest innen. Ungemütlicher geht es kaum.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Shyola

zum Beispiel die Neonbeleuchtung wie in einem OP Saal, die unbequemen Sitzgelegentheiten, der unangenehme Geruch, das man nicht bedient wird und für alles Schlagen stehen muss.

Shyola  17.11.2022, 22:06
@Rotfuchs716

Viele Restaurants bieten einen Tischservice an. Du bestellst dann am Terminal oder an der Theke und das Essen wird dir dann direkt zum Tisch gebracht. Das ist doch mehr als vorteilhaft. Wenn großer Andrang herrscht, muss man leider auch mal warten; ist halt so. In einem richtigen Restaurant (nicht Fast Food) sind die Wartezeiten doch viel länger. Was die sonstige Ausstattung angeht, kann man schwer allgemeine Dinge sagen, weil das von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich ist. Ich kenne genügend Restaurants, welche weiche Sitzpolster haben und einladend sind.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Shyola

generell finde ich zum Beispiel Wienerwald Lokale viel angenehmer für den Aufenthalt.

Es geht schnell und unkompliziert, es ist fast überall und rund um die Uhr verfügbar und es trifft den Geschmack der breiten Masse.

Es geht schnell, und man weiß immer was man bekommt.

geht aber schnell wenn man z.B. auf Reisen ist und der mittelgroße Hunger kommt.

Ist kein Gortmetrestaurant, klar aber wenn man seinen Burger mit nem Extra bestellt kommt der zumindest frisch statt aus der Ablage, dann gehts schon. Big Rösti mag ich, ebenso Big Tasty (beide ohne Bacon^^) und für den kleinen Hunger bevorzugt nen Chickenburger.
Ja, ich weiß, das das Fleisch der letzte Rotz ist aber so hin und wieder will mein Körper auch mal etwas Schrott ;)

Hoegaard  14.11.2022, 14:00

Warum sollte das Fleisch der "letzte Rotz" bzw. "Schrott" sein? Müssen von MD keine gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden?

Achwasweissich  14.11.2022, 14:09
@Hoegaard

Es sind alte, ausgediente Milchkühe, dei im Patty landen. das taugt sonst allerhöchstens für Suppe oder man muss es sehr lange schmoren. Meist wirds Hundefutter.
Beim Huhn wird auch aus dem, was nachdem Brustfleich und Schenkel ab sind ein Püree gemacht.

Das ist nun wirklich nicht das, was ich im Alltag esse wo ich im gegenteil viel Wert auf Qualität und Tierwohl lege.

Hoegaard  14.11.2022, 15:12
@Achwasweissich

Sicherlich kannst du kurz begründen, warum Hackfleisch "der letzte Rotz" bzw. "Schrott" ist. Oder warum man, wenn man ein Tier schon tötet, nicht alles davon verwenden soll.

Achwasweissich  14.11.2022, 16:50
@Hoegaard

Wie gesagt entspricht dieses Fleich nicht dem, was ich sonst konsumiere.

Gequälte Hochleistungsmilchkühe und Schnellmasthähnchen die kein tageslicht kennen sind nicht das, was ich als "gut" bezeichnen würde wenns um Nahrung geht. Sicher, dei Nährstoffe sind mehr oder minder gleich aber das Drumherum....