Was ist deiner Einschätzung nach lästig, wenn man alt ist?

6 Antworten

Hi. Das ständige aufstehen, bücken und das aufsuchen von Praxen, Ärzten und Untersuchungen. Ich denke sowas wird echt nervig werden wenn man dann mal im hohen Alter angekommen ist.

L.g. Jan

Ich würde mich mit 47 Jahren noch nicht als alt bezeichnen, aber eine blöde Bewegung mit meinem rechten Arm und schon schmerzt meine rechte Schulter, der obere rechte Teil meines Rückens und mein rechter Oberarm wieder übelst für mehrere Tage, nur weil ich einen kurzen Moment nicht daran gedacht habe, entsprechend aufzupassen, also ja, das nervt ganz gewaltig, wenn das eintritt - und bei meiner Arbeit hätte ich schon aus beruflichen Gründen in jeder Schicht mehr als genug Gelegenheiten zu entsprechenden Situationen. Und sollte ich nach dem Aufwachen den Blödsinn begehen, mich mal zu recken, ist der Schmerz nicht nur ein paar Tage da, sondern gleich mehrere Wochen. Und diesen Sch..ß habe ich seit etwa Anfang Dezember 2022 und muss immer noch lernen, mich entsprechend zu zügeln. Dabei wüsste ich nicht, was im Anfang Dezember 2022 dafür der Auslöser war.

Zunehmend krankheitsanfällig zu werden, körperliche Gebrechen, Einschränkungen und Schmerzen.

Zunehmend respektlos behandelt zu werden.

Die Angst von allen abhängig in einem Pflegeheim leben zu müssen.

Allein der Gedanke, das man mal auf Hilfe angewiesen sein könnte.

Abhängig von anderen zu werden.