Was bedeutet es wenn ein Kind bei Gewitter geboren wird?

3 Antworten

Ja, um Gewitter bei der Geburt ranken sich diverse Mythen. Darin ist lt. Ärzteblatt aber auch ein bisschen Wahres:

Meine Mutter erzählte mir, als sie abends die Hebamme angerufen habe, dass es jetzt wohl soweit sei, habe diese gesagt, mit der Geburt habe es noch ein paar Stunden Zeit, denn "es sei noch keine Flut". Die Hebamme sei dann auch erst später gekommen, im Grunde genau rechtzeitig, um mir ohne Hektik nach draußen zu helfen. Tja, was soll man dazu sagen?

¹ Keine Ahnung, warum dieser Link sich nicht öffnet. Habe mehrere Varianten ausprobiert. Original kommt am Ende noch "!615602/", aber damit funktioniert es nicht. Am besten selbst mit "Vollmond und auflaufende Flut" googeln.

Es heißt, das es draußen nass war…

12345lotte6789
Fragesteller

Ich dachte trocken ...

Dass man sich das Wetter bei der Geburt des Kindes nicht aussuchen kann… das war’s aber auch schon.

12345lotte6789
Fragesteller

Das ist mir schon klar aber es geht drum ob es ein Aberglaube darüber gibt