Was gefällt euch an der neuen Partei BSW?

4 Antworten

Ich erhoffe mir pure sozialdemokratische Werte ohne Schnickschnak und wokes,.grünes Beiwerk. Das muss man bei SPD und Die Linke nämlich mittlerweile mitkaufen, wenn man diese Parteien wählt. Bei BSW nicht.

Das BSW macht sowohl wirtschaftspolitisch wie gesellschaftspolitisch Politik für die Mehrheit der Gesellschaft.

Diese Mehrheit ist nicht interessiert an so einem gefährlichen Irrsinn wie dem Selbstbestimmungsgesetz und hat auch nicht unbedingt Geld übrig für den Austausch der Heizung oder die Anschaffung eines E-Autos. Sie möchte den alten Benziner fahren bis die Zeit reif ist für ein neues Auto und nicht vorzeitig dazu gezwungen werden. Ebenso kann die Heizung dann gegen eine Wärmepumpe getauscht werden wenn sie kaputt bzw. alt genug ist.

Also ist weniger teures Öko und weniger nervender Wokismus im Sack. Zudem ist das BSW für Asylverfahren nahe der Herkunftsländer außerhalb der EU und gegen das Schlepper-Unwesen und unkontrollierte, illegale, Migration.

Dabei gleichzeitig sozial und arbeitnehmerfreundlich, aber auch für kleine Selbständige noch wählbar.

Es gibt Theologen und Atheisten in der Partei. Sie ist weniger ideologisch als Die Linke und eher mittig-pragmatisch.

Und last but not least möchte sie Deutschlands Engagement für die Ukraine zurückfahren. Inflation und teures amerikanisches Fracking-Gas per Schiff ist nicht der Wunsch von BSW, sondern wieder ein besseres Verhältnis zu Russland und der Bezug billigen Gases über eine reparierte Nordstream-Pipeline, von der bis heute niemand weiß wer diese gesprengt hat um Deutschland endgültig von der Möglichkeit einer Versorgung dadurch abzuschneiden. Die Position dazu ist durchaus ein bisschen "Germany first". Der normale Bürger würde das halt im Portemonnaie spüren. Sorry Ukraine, aber das ist nicht unser Krieg, auch wenn die Nachrichten seit über zwei Jahren das Gegenteil erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nichts.

Das ist nicht mehr als eine Splitterpartei, in der sich Übriggebliebene, Vergessene und Phantasten ein Stelldichein geben.

Es ist noch viel zu frueh um sich eine Meinung darueber zu bilden, ob und was genau jemandem an der neuen Partei gefallen koennte.

Dass Sarah Wagenknecht eine intelligente und sympathische Frau ist, reicht zu einer Beurteilung nicht aus

Sie klaut der rechtsextremen AfD Stimmen. Mehr aber auch nicht.