Wehrpflicht? Was sind meine rechte?

VFR80065  18.05.2024, 06:54

Kosten hier Satzzeichen extra?

Fnkid123
Fragesteller

Das ist Grund wieso ich das nicht mache es gibt zich Leute die heulen deswegen schreibe ich immer schnell und gucke 2/3 rüber 😂

8 Antworten

Du scheinst keine richtigen Probleme zu haben, wenn du dich über ungelegte Eier aufregst. Eine "Wehrpflicht" geistert immer mal wieder hoch. Steht aktuell doch aber gar nicht im Raum!

Und gerade Leuten wie dir, dir vor allem eines nur können; HASSEN, täte es mal ganz gut, wenn sie ihr Mütchen auf sinnvollen Feldern abkühlen können. Und das muss nicht der Kriegsdienst sein (dem ich mich auch verwegern würde). Ich wäre aber durchaus für eine DIENSTPFLICHT für ALLE (ja natürlich auch für Frauen und diese anderen drölfzig Geschlechter), die aber ebenso in der Pflege, technischen Hilfsdiensten wie Feuerwehr, beim DRK, um Umweltschutz, in Kankenhäusern oder sonstwo abgeleistet werden können.

Also komm mal klar!

Fnkid123
Fragesteller

Mir ist schon klar das die Wehrpflicht nur im Raum steht und wie bitte keine Probleme? Ich lebe in einer eigenen Wohnung mit Betreuung weil ich 16 bin ich war 8 Jahre im Kinderheim habe missbrauch aller Art erlebt und habe 4 Traumata aber stimmt ich habe keine Probleme

cas65  18.05.2024, 06:41
@Fnkid123

Du regst dich über Sachen auf, die gar nicht aktuell für dich oder sonstwen hier sind. Daraus kann man durchaus schließen, dass du keine Probleme hast. Sonst hättest du für SOWAS gar keinen Nerv. Oder es ist halt wie bei dir - dass du ständig irgendwas BRAUCHST; um deine Negativität weiter zu pushen. Anstatt das du dich freust, dass dir dieser Staat eine eigene Wohnung mit 16 (!) finanziert, wo sich auch noch jemand um dich kümmert... Ich hatte bis 40 kein eigenes Zuhause!

Deine Traumata wirst du nicht überwinden, wenn du nur Aggressivität aussendest. Versuch mal, diese Energie in was Positives umzuwandeln. Wer alles nur "hasst", darf sich nicht wundern, wenn er damit auf wenig Gegenliebe stößt. ^^

Fnkid123
Fragesteller
@cas65

Was kann ich denn dafür das du mit 40 keine eigene Wohnung hast und ja ich bin dankbar dafür aber warum darf ich mich nicht aufregen? Ich hasse diese Politik und diese Logik das Problem ist ich muss mit 40€ die Woche klar kommen natürlich bin ich Aggro wenn ich sehe das die Politiker eine Gehaltserhöhung bekommen obwohl die nichts machen oh sorry doch die machen Scheiße unsere Rentner hungern und dieses Land geh zu Grunde

cas65  18.05.2024, 07:42
@Fnkid123

Du bekommst mit Sicherheit deine Wohnung und dein Essen bezahlt, oder? ^^ Das dürften weit mehr als 40 Euro sein. Und die Arbeit als Politiker kannst du mit 16 definitiv nicht einschätzen. Auch wenn ich dir Recht gebe, dass diese permanenten Diätenerhöhungen ungerechtfertigt sind. Und bilde ich dir gegenüber Sätze wie "Was kann ich dafür, dass du im Heim gelebt hast?" So kommuniziert man nicht mit Menschen, wenn man ernstgenommen werden will.

Fnkid123
Fragesteller
@cas65

Ok also Wohnung kommt mit zu? Gut zu wissen 😂 ok so ein Bürgergeld Empfänger bekommt 520€ zum Leben die Wohnung geht aufs Haus plus Wasser Strom usw will hier nicht alles auflisten die Person hat 105€ die Woche vs 40€ merkst du oder? Ich will arbeiten ich will Sanitäter werden wieso bekomme ich weniger Geld? Ich will was erreichen ein Großteil (nicht alle das wissen wir beide aber paar Leute sind so dumm die denken auch ich bin dafür das eine schwangere Frau an die Front muss 😂) der Bürgergeld Empfänger machen nichts und wollen nichts erreichen

cas65  18.05.2024, 08:04
@Fnkid123

Nochmal, du bist 16 und befindest dich in einer Betreuung. Strom ist NICHT Bestandteil des Bürgergeldes, den muss man selber zahlen. Erzähle mir nix von Bürgergeldempfängern, ich arbeite seit 20 Jahren mit solchen Menschen, und das überwiegend mit positiven Erfahrungen. Wer oder was hindert dich daran, dich zum Sanitäter ausbilden zu lassen? Dafür braucht man natürlich erst mal n vernünftigen Schulabschluss, an dem du vermutlich (wie ich hoffe) gerade arbeitest? Was du "werden willst", spielt bei der Bemessung deines frei verfügbaren Einkommens keine Rolle, ich vermute mal, dass du diese 40 Euro/Woche als eine Art Taschengeld bekommst, so wie andere in deinem Alter auch es von ihren Eltern bekommen.

Tannibi  18.05.2024, 08:00
Du scheinst keine richtigen Probleme zu haben, wenn du dich über ungelegte Eier aufregst. Eine "Wehrpflicht" geistert immer mal wieder hoch. Steht aktuell doch aber gar nicht im Raum!

Außer insofern, als der Verteidigungsminister bereits von einer Reaktivierung
der Wehrpflicht redet. Aber wer ist das schon.

cas65  18.05.2024, 08:08
@Tannibi

Ja, du stellst doch bereits die richtige Frage. Wer ist das schon. Der Bundestag? NEIN. Der Bundesrat? NEIN. Ich finde solche Vorhaben auch nicht gut - anders als bei einer GENERELLEN DIENSTPFLICHT für junge Menschen, die ich sehr begrüßen würde - die dann aber nicht nur, aber auch - die Bundeswehr beträfe. Denn es brennt momentan an allen Ecken und Enden. Diese Hasstirade von einem 16-jährigen in dieser Phase finde ich einfach unangemessen. Und genau das kommuniziere ich gerade. Genau wie ich kommunizierte, dass ich selbst mich einem KRIEGSdienst auch verweigern würde.

Tannibi  18.05.2024, 08:59
@cas65

Der Bundestag tut das, was die Parteiführungen befehlen. Die Behauptung, die Wehrpflicht stünde nicht im Raum, ist falsch.

cas65  18.05.2024, 09:13
@Tannibi

Momentan gibt es weder einen konkreten entsprechenden Parteibeschluss, noch einen Abstimmungsantrag an den Bundestag, geschweige denn einen Beschluss, geschweige denn eine Genehmigung durch den Bundesrat.

Meine "Behauptung", dass der FS sich über ungelegte Eier aufregt, ist somit mitnichten "falsch".

Tannibi  18.05.2024, 10:44
@cas65

Wenn der Verteidigungsminister von Wiedereinsetzung der
Wehrpflicht spricht, steht das im Raum.

Sowohl die wiederkehrende Wehrpflicht, als auch die Wehrpflicht fuer Frauen steht zur Debatte. Dieses organisatorisch auf die Reihe zu bekommen, wenn die Wehrpflicht wieder eingefuert wuerde, wuerde Jahre dauern. Zuviel Theorie und Konjungtiv, um sich darueber aktuell einen Kopf zu machen.

Fnkid123
Fragesteller

Danke wenigstens eine Person die sachlich bleiben kann obwohl ich so sauer war bzw bin

Hallo ich bin yakub 16 und ich habe gesehen die Wehrpflicht steht im Raum und ich sage eine Sache ich gehe nicht in den Bund lieber Lande ich im knast wegen Fahnenflucht

Tatsächlich musst du nicht in den Knast, die alternative ist Zivildienst. War übrigens schon immer so.

Fnkid123
Fragesteller

Das weiß ich schon trotzdem danke ich sage einfach auf Hippie Manier ich kann keine Leute umringen jedes Leben hat gleich viel wert dann Mustern die mich aus

Kaen011  18.05.2024, 07:14
@Fnkid123

Nein genau dafür ist ja zivildienst.

Die Musterung ist nur ein Test wie fitt du körperlich und geistig bist. Ausgemustert zu werden bedeutet das du körperlich eingeschränkt bist.

Wenn du z.b. mit 18 schon probleme mit deinen Bandscheiben hast oder nur ein Bein hast u.s..w.

Lass dich einfach Ausmustern , habe ich auch gemacht damals

Auf keinen Fall das ist billige Zwangsarbeit!

und zudem ist das Ablenkung der wahren Probleme der BW…

auch ein Ersatz ist nicht zulässig.

kommt aber auch nicht weil die Infrastruktur nicht mehr existiert außer man baut alles auf das dauert dann….

mfg

Politiker aus der Partei die Linke 😌

Rollo489  18.05.2024, 07:35
und zudem ist das Ablenkung der wahren Probleme der BW…

Ist es überhaupt nicht. Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass man dadurch dem Fachkräftemangel begegnen möchte

Rollo489  18.05.2024, 11:58
@ultrahdjulian

Ja. Genau damit. So werden übrigens auch weltweit und seit Jahrzehnten Schülerpraktika unter der Schulzeit begründet, mal ganz abgesehen davon, dass man nicht zu Bundeswehr muss. Nur kann man einem eine Woche lang anwesenden Praktikanten keinen richtigen Einblick in die Arbeit des Militärs geben.