Welche Schwimmtechnik ist eure Lieblingstechnik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kraul 50%
Brust 38%
Rücken 8%
Delfin/Schmetterling 4%

12 Antworten

Brust

So schwimme ich am meisten aber manchmal auch auf dem Rücken. Ich kann nicht kraulen 😅

Gibt es eine Formel wie man die Oberfläche eines Schokoladen Croissants berechnet und unterscheidet die sich von einem Normalen Croissant?

Milkasway
Fragesteller

Na klar gibt es die. Zuerst muss man die Höhe des Eiffelturmes ausrechnen. Diese dann mit Pi multiplizieren und dann minus den Haaren eines Glatzköpfigen rechnen. Wenn man alles richtig gemacht hat, hat man die Oberfläche

helenchen947  05.05.2024, 12:36
@Milkasway

Laut Google ist der Eifelturm 340m hoch. Das mit pi multipliziert ergibt gerundet 1068,14. Minus 0 muss man natürlich nicht berechnen, da es nicht verändert. Somit beträgt die Oberfläche eines Croissants 1068,14m2 (ich meine hier natürlich hoch zwei aber keine Ahnung wie man das am Handy macht) aber ich glaube das kann nicht ganz stimmen

Brust

Genau genommen ist das die einzige Technik, die ich über längere Distanzen noch schwimmen kann. Meine Brusttechnik ist allerdings so modifiziert, dass ich bei jedem offiziellen Wettkampf sofort disqualifiziert würde - dafür ist sie extrem effizient.

Kraul

Damit bin ich am ausdauerndsten und am schnellsten

Brust

Ist am entspanntesten jeden Abend paar Bahnen zu schwimmen

Kraul

Gefolgt vom Rückenschwimmen.

Es ist halt einfach meine liebste Art zu schwimmen.