Welche Sprache mögt Ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Itallienisch 38%
Spanisch 31%
Französisch 31%

5 Antworten

Spanisch

Wenn auch Italienisch vielleicht etwas melodischer klingt, und die Italiener eine besser verständliche Artikulation haben, so ist doch Spanisch meine bevorzugte Sprache. Neben der Verbreitung in zahlreichen Ländern weltweit sind es die relativ einfache Struktur und die emotionale Intonation, die Spanisch zu einer der attraktivsten modernen Fremdsprachen machen.

Italienisch finde ich die schönste Sprache der Welt.

Der Klang, die Melodie in der Sprache, die Ausdrucksstärke, einfach genial.

Am besten kommt sie raus in der Musik, in den italienischen Opern.

Ein klasse Interpret für die italienische Sprache ist/war Luciano Pavarotti.

Auch spanisch finde ich sehr schön aber nicht ganz so melodisch wie italienisch. Die Sprache klingt etwas härter.

Keine der genannten. Die Sprache meiner Wahl neben Deutsch und Englisch war und ist Schwedisch.

AstridDerPu

Spanisch

Eigentlich sind meine Lieblingssprachen Deutsch, Englisch und Ungarisch. von den dreien auf der List ist es Spanisch gefolgt von Italienisch. Ich hasse die Französische Sprache über alles!

Französisch

Ich will diese Sprache sooo gerne beherrschen können 😭😭

Spanisch ist auch eine richtig coole Sprache, die sich mega schön anhört.