Werden die Damen unter euch öfters im Alltag von Männern angequatscht, angesprochen?

Natürlich wenn man freundlich bleibt und ein Nein aktzeptiert.

5 Antworten

Ne,ich werde selten angesprochen, eher nur angekuckt...finde es schöner wenn man direkt im realen Leben angesprochen wird🙃

Ja, man wird öfters auf der Straße angsprochen und ob ich es gut oder schlecht finde, hängt davon ab, wie respektvoll es ist.

Finde dabei wichtig, dass die Leute auch schauen, ob man gerade überhaupt angesprochen werden will, zum Beispiel, wenn ich gerade gestresst Richtung Bahnhof laufe, ist vielleicht nicht so der Moment.

Und sonst einfach die Art, wie man angesprochen wird (keine Komplimente unterhalb vom Gesicht, kein ekliger Anmachspruch, keine weirden Bezeichnungen wie "Schnecke" oder so (wie kommt man überhaupt auf die Idee??))

Aber ja, wenn ich irgendwo sitze und jemand ganz normal zu mir kommt und so sagt "Hallo, ich hab dich gesehen und fand dich hübsch, kann ich deine Nummer haben?" nehm ich es eigentlich immer als Kompliment und es freut mich.

Ich schreibe ungern mein konkretes Alter im Internet aber bin zwischen 16 und 25.

Oft nicht, aber ich werde manchmal angesprochen (w35). So lange sie freundlich bleiben und ein nein akzeptieren ist das ok, aber gerade spät abends bzw früh morgens am Wochenende ist das oft nicht der Fall.

Mich stört es eher, besonders wenn es so ne richtige anmache ist. Gegen einen netten Blick oder ein Lächeln habe ich nichts (W40, verheiratet, zweifache Mama)

Ich wurde letztes Jahr (mit 12!!!) Das erste mal in der Stadt von einem Mann angesprochen. Er meinte: Geile Beine und fragte ob ich Erfahrung mit Männern hätte. Ich hatte einen Rock der fast bis zuletzt Knie ging an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
JonnYdielatte
Fragesteller

Und wenn man freundlich sagt das du einem aufgefallen bist und fragt ob man deine nummer oder sonstiges bekommen könnte