Wie findet ihr die Motoryacht A?

10 Antworten

Das kann ich erst beurteilen, wenn ich das Unterwasserschiff oder den Linienriss sehe. Ein Zweischrauber mit Pod-Antrieben und Querstrahlern vorn und achtern sollte sie schon sein. Auf gar keinen Fall Knickspanter, das gibt einen zu großen Drehkreis. Außerdem gehört ein klimaneutraler Antrieb mit grünem Methanol mit dazu. Was man schon auf dem Foto sieht: So eine Yacht ist unverkäuflicher Schrott: Swimmingpool fehlt, Hubschrauberdeck fehlt.

InfinityEkat
Fragesteller

Das Ding hat 2 große Swimmingpools und Hubschrauber kann auch landen , da wo vorne das H steht

Erstens: Das Ding ist grottenhässlich!

Zweitens: Eine Weltreise liegt nicht in meinem Interesse

Drittens: Da ich dieses "Ding" nicht allein handhaben kann, könnte ich genausogut eine etwas luxuriösere Kreuzfahrt buchen.

Viertens: Ich habe keinen Spaß daran die Umwelt derartig ungezügelt zu belasten!

Fünftens: Ich nehme für einen Bruchteil des Preises eine 12 Meter Trawleryacht oder einen 14 m "Tweemaster" und habe einen Haufen Spaß!

Ich würde ein anderes Design vorziehen, aber ich könnte mich damit anfreunden, wenn sie mir zufiele.

Nein, natürlich nicht, weil ich nicht mal eine Tankfüllung bezahlen könnte bzw dafür mein Haus verkaufen müsste.

Wenn du sie mir schenktest, würde ich sie verkaufen.

Weil die kannst du nicht unterhalten

Auch nicht, wnen du 200k im Jahr verdienst.

Die hat einen 757.000l Tank, mein Freund

Einmal volltanken bitte.

Kein Problem., das macht dann 1,2 Millionen Euro, zahlen sie bar?

Außerdem braucht die Personal.

Da ist unerreichbar, selbst für Mllionäre-.

InfinityEkat
Fragesteller

Die Yacht liegt bei ca 300 Millionen Unterhalt wäre dann bei +/- 30 Millionen im Jahr ca

LastManinBRD  06.05.2024, 11:30
@InfinityEkat

Das ist Blödsinn.

So ganz realistisch, eine 13m Yacht kostet gebraucht zb 250.000€

Das ist irgendwo noch machbar.

Wenn ich Milliardär wäre, hätte ich aber auch so eine Yacht.

Wenn es zeitlich passt und mich jemand den ich kenne einladen würde, würde ich nicht nein sagen.

Aber mir gefällt das Design nicht, daher würde ich mir (unabhängig der Kosten für Unterhalt und Kauf) das Schiff nicht selber aussuchen.

InfinityEkat
Fragesteller

Ja die Kosten sind echt hoch bei der Yacht . Die Yacht kostet ca 250-300 Millionen und ca 10% Unterhalt im Jahr von der Summe