Zungen piercing selber stechen

14 Antworten

also ZP ist wohl mit eins der gefährlichsten Piercings, die man selbst stechen kann, weil man es schlecht einschätzen kann. Also ich bin zwar nicht zimperlich aber würde schon behaupten, dass es zu verrückt ist, sich das selbst zu stechen! Da sollte wirklich ein Fachmann ran.. Zum Beispiel: Wie willst Du Deine Zunge so grade halten, dass das Piercing am Ende nicht schief ist und gleichzeitig noch stechen? Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Also davon würde ich ganz stark abraten - lieber mal 40€ investieren und zu nem Fachmann gehen!

ein Zungenpiercing selbst zu stechen ist eine ziemlich komplizierte und schwierige Angelegenheit - unter anderem weil man sich selbst mit den Händen im Spiegelbild im Weg ist... Das Risiko das es total schief wird oder eine schlechte Platzierung sich extrem nachteilig auf die Zahngesundheit auswirkt ist daher sehr groß...

Daher sollte man das besser von einem Profi machen lassen, der kann auch die notwendige Steckerlänge abschätzen weil die Zunge vom Piercen ja in den ersten Tagen ein wenig anschwillt und der Stab daher lang genug sein muß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MrsCartman  25.01.2011, 12:50

Wirklich einzig brauchbare Antwort hier!

also ich hab mir mittlerweile schon 5 piercings selber gestochen unter anderem auch eins an der zunge.von den schmerzen her war es leicht auszu halten. ich fand es war eher so ein unangenehmes gefühl. aber das ist ja bei jedem anders. es dauerte so ca. 4-5 wochen bis es komplett abgeschwollen ist. weil ich wissen wollte ob ich richtig gestochen habe bin ich zum piercer und der hat sichs dann angeschaut. er hat gesagt dass eigentlich alles passt nur dass ich ein bischen schief gestochen hab. weil man sich vorm spiegel ja nicht so sieht wie jemand der über einem ist,ist es ja auch verständlich wenn es ein bischen schief wird. allerdings würde ich jedem der sich ein piercing selber sticht,empfehlen,dass er eine piercingzange benützt. geht viel leichter und es wird generell auch nicht so schief. der piercer hat gesagt,dass ein zungenpiercing NICHT zu den gefährlichsten piercings zählt. ein piercing dass wirklich verdammt gefährlich ist,ist das bauchnabelpiercing da sich bei infektionen der komplette bauchraum entzünden kann,bis hin zur lunge. und die wahrscheinlichkeit sich bei einem ZP durch die geschmacksnerven zu stechen ist bei ein wenig erfahrung sehr unwahrscheinlich. ;)

RonjaRonja  12.03.2023, 20:31

Hab mir im november ein bauchnabelpiercing gestochen und sehe das erst jetz 👁️👄👁️ Glück gehabt 💀🤝

Ich rate dir davon ab.Vor allem wenn man das noch nie selber gemacht hat.Die Risikken für eine Entzündung ist viel zu groß.Würde es lieber in einem seriösen Piercingstudio machen lassen.Ehrlich gesagt mir würde das Ding stören im Mund.Bin kein Freund davon.Wens gefällt.

Hallo, also du solltest dir mal Bilder ansehen, wo sich Leute die selber durch die Zunge gestochen haben...Nicht appetittlich..Wenn du das machst, ruf dir vorher nen Notarzt..Tu dir einen Strohhalm in die Luftröhre und versuch dich nicht zu erschrecken, wenn du ziemlich viel Blut verlierst..Das was andere gemacht haben..selber!!!war reines GLÜCK..Du solltest da einen Fachmann ranlassen, ansonsten garantiert dir niemand für nichts..Sorry, das ist die Wahrheit. Nicht böse gemeint..Aber sowas kann mal ganz schön daneben gehen..Glaub mir und überleg es dir bitte nochmal. Hexetilly