Habt ihr eine Auslandsreiseversicherung für Krankheit + Rücktransport?

7 Antworten

Ja außerhalb der EU ist ne Auslandsreisekv sinnvoll. Nicht unbedingt weil das Gesundheitssystem im Ausland schlecht ist sondern weil es sonst teuer werden kann.

Hab nen Autounfall, Wanderunfall, ....

ich hab Gofundmes gesehen für Leute die ohne nen Motorradunfall oder ähnliches im Ausland hatten. Plötzlich braucht man dann einige Tausender.

Erfinderisch  07.05.2024, 21:28

Ja und auch in Skigebieten

😉

ja, habe ich schon seit Langem - kostet mich 8€ pro Jahr - check

---

Die Versicherung ist übrigens auch sinnvoll für Reisen in der EU.

So eine Versicherung ist nicht teuer.

Sollte Jeder haben der ims Ausland fährt.

Sonst kann es teuer werden.

Ja. Ist billig. Es ist echt teuer Ärzte und Transport aus dem Ausland zu bezahlen. Da sind flott 10.000€ zusammen. Kann ich nur empfehlen. Grosse Preisunterschiede bei gleichen Leistungen. Ich hab die über Check 24 geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erfinderisch  07.05.2024, 21:26

Ja, ist sinnvoll bei Auslandreisen. Wir haben ähnliches über den ADAC 😉

Nein, ich habe eine grundlegende Reiseversicherung aber die beeinhaltet keinen Rücktransport. Soweit fahre/fliege ich sehr selten.