Könnte Manuelsen möglicherweise das Asperger Syndrom haben?

(Autismus Spektrum Störung) Wie man es heute nennen sollte.

3 Antworten

Ob der tatsächlich Autist ist oder nicht, kann nur durch eine entsprechende Diagnostik festgestellt werden.

Sollte er eine Diagnose haben, ist es seine Sache, ob er es erwähnt oder nicht.

Du willst keine falschen Infos, aber nutzt nicht die neuere Bezeichnung "Autismusspektrumstörung" - kurz "ASS".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Maxroom8
Fragesteller

Ich hätte Ass auch reinschreiben sollen. Ich wollte es eben nur auf den Asperger eingrenzen das ein ganzes Spektrum gibt weiss ich schon

Maxroom8
Fragesteller
@Zitruseulchen

Ich darf das doch auf das asperger Syndrom eingrenzen da es das immer noch gibt auch wenn die Namen geändert wurden

Maxroom8
Fragesteller

Und nein ich habe geschrieben keine falschen Infos festlegen

Impulsstörung, Asperger meiden eher die Öffentlichkeit.

Maxroom8
Fragesteller

ok macht sinn und siehst du keine Anzeichen?

so viel wie der Online rumhängt hat der kein Autismus, die würden im Leben nicht so viel in der Öffentlichkeit rumhängen

Der hat einfach zu wenig Impulskontrolle und geht viel zu viel auf unnötige Sachen drauf ein, dabei hätte er das eigentlich nicht nötig, der kann wirklich krass singen und hat ne super Stimme und eigentlich echt Talent, schade das man ihn oft nur wegen Memes kennt

Zitruseulchen  08.05.2024, 21:39
so viel wie der Online rumhängt hat der kein Autismus, die würden im Leben nicht so viel in der Öffentlichkeit rumhängen

Also können wir Autisten nicht viel im Internet/online unterwegs sein?

Heißt wohl, ich bin keine Autistin. Hm.

Und was ist mit all den autistischen YouTubern/Influencern/Content Creatorn und wie man sie nennen möchte? Was ist mit denen, die auf Events gehen? Was ist mit autistischen Schauspielern? Die sind ja ebenfalls viel in der Öffentlichkeit. Von alle denen gibt's einige.

Darüber hinaus ist nicht jeder Autist introvertiert, falls du das damit andeuten wolltest.

Wir Autisten tendieren sehr wahrscheinlich sogar eher dazu, einen Großteil unserer Freizeit im Internet zu verbringen, weil für uns dadurch die Kommunikation leichter fällt, wir eher Gleichgesinnte finden können etc. Was denkst du, wie die Autismus-Community über die letzten Jahre so stark zusammenwachsen konnte? Durch das Internet. Das Internet und Social Media hat uns dabei sehr geholfen. Der alleinige Fakt, dass es so viel Autism Selfadvocacy auf Social Media und generell gibt, spricht doch schon gegen die Behauptung, wir würden nicht/kaum online rumhängen.

Und was ist mit Autisten, die wortwörtlich eine Social-Media-Sucht entwickelt haben? Geht das nicht? Schließt das eine das andere aus? Weil ... Ne? Merkste selber.

Sag mir, dass du selber kein Autist bist, ohne mir direkt zu sagen, dass du selber kein Autist bist. Aber lass mich raten: Du kennst einen Autisten.

Ich will damit übrigens nicht sagen, dass er Autist ist oder nicht - ich kenne den nicht und es interessiert mich auch nicht -, aber solche "Begründungen" sind Schwachsinn. Hat den selben Vibe wie "Nun, du hast Empathie und kannst mir in die Augen schauen, also bist du offensichtlich nicht autistisch".