Seid Ihr zufrieden mit Gute Frage?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja, ich bin zum großen Teil zufrieden 58%
Ja, ich bin sehr zufrieden 15%
Ich bin nicht zufrieden 9%
Das ist mir egal 8%
Andere Meinung 8%
Weder noch 3%

37 Antworten

Andere Meinung

Guten Morgen juliango und in die Gugumo Runde,

ich bin seit fünf Jahren hier, zur Zeit meiner Anmeldung sah es hier noch etwas anderes aus.
Es waren nicht so viele Kinder und Jugendliche hier, ab wann die zu GF geströmt sind kann ich nicht genau sagen.

Ich bin ehrlich und schreibe das mich das etwas stört. Aus einer einst Erwachsenen Plattform ist nun Dr. Sommer und Kika Kanal geworden.

Ich erhielt mal von einem fünfzehn jährigen Mädel eine FA, wir schrieben ein wenig hin und her bis wir auf das Alter kamen. Sie meinte dann völlig entsetzt „was machst du in deinem Alter hier auf GF“. Tja Oma hat also hier auf der Spielwiese nichts verloren?

Viele der Kid‘s hängen hier nur aus Langeweile herum und dementsprechend sind dann auch Antworten und Kommentare, die ohne jegliches Wissen oder Erfahrung sind. Gerade bei Fragen zum Thema Krankheit habe ich schon einige Antworten gemeldet, da die Ratschläge einfach nur gefährlich waren.

Die Einstellung der Plattform zu Pädophilen gefällt mir auch nicht, ich würde mir wünschen das es in der Hinsicht keine Toleranz gäbe.

Für mich wäre eine Option mit der ich entscheiden kann ob unter meiner Antwort kommentiert werden kann oder nicht, eine ganz tolle Funktion. Somit würden bei bestimmten Antworten (wie bei Homöopathie zB) diese ellenlangen Kommentar Stränge wegfallen, damit auch viel Nerverei und Ärger. Ich fühle mich von bestimmten Usern belästigt, das würde dann aufhören.

Ein paar mal war ich kurz davor mich hier abzumelden, denn trotz der höflichen Bitte mich nicht mit dem ewigen, ständigen Sermon zu zuspamen ging es weiter.

Das einzige das mich davon abhielt es zu tun, sind meine lieben Freunde die ich sehr vermissen würde und auch unsere morgendliche Gugumo, bei der immer so viele tolle User sind.

Allen einen schönen Tag und ganz 💚liche Grüße

PicaPica  24.09.2021, 13:24

Einschließlich und auf alle Fälle DU liebe Freundin, ich meine die tollen User betreffend. Gott sei Dank hast du dich nicht abgemeldet. Es gibt User, Freunde, deren Verlust nur sehr schwer zu ertragen wäre und bevor du das ernsthaft vorhast, bitte ich auf jeden Fall um Mitteilung, denn dich als Freundin zu verlieren, das wäre grausam.

Dir wünsche ich einen schönen Freitag und ein ebensolches Wochenende, das sicher auch ein wenig spannend werden dürfte... GLG. + ... :-))

IQSofia  24.09.2021, 13:29

Grüß dich liebe Moewe, schon seit etlicher Zeit wurde eine Blockier-Funktion angekündigt, mit der dann solche Kommentare verhindert werden könnten. Ich weiß nicht, ob das von GF weiter verfolgt wird, denn mich nervt das auch... diese fruchtlosen Endlos-Kommentare. Mich nerven auch Kommentare von Usern, die einfach nur bewusst nerven wollen. Da hast du meine volle Zustimmung. Liebe Grüße an dich.

Ja, ich bin zum großen Teil zufrieden

Guten Morgen!

Ich habe mich am 09.08.2014 angemeldet (das Datum kriegt man raus, wenn man auf seinem Profil den Schriftzug "seit ... Jahren dabei" anklickt; ad hoc hätte ich das nicht mehr gewusst). Grund dafür war ein neu gekauftes Kleidungsstück. Ich hatte es ein paar Tage zuvor auf Anraten meiner Freundin gekauft und wusste nicht, wie ich es anziehen/kombinieren sollte, wobei es mir auch zu schade war um nur im Schrank zu hängen - da dachte ich mir, vielleicht weiß man hier ein paar Tipps. Es war so.

Mit Pro- und Kontra-Argumenten tue ich mich schwer, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Definitiv kann man hier aber brauchbare Hilfe bei vielen Themen des Alltags erhalten und das auch ziemlich schnell.

Ob es früher besser war oder anders kann ich nicht sagen, es war eigentlich genauso. Im Forum war ich nie unterwegs, blöde Antworten und dumme Fragen gab es damals auch schon.

Ansonsten: Ja, Gott ... ich sag's mal so ..... die Plattform an sich ist brauchbar und der Umgangston ist meist ganz okay, sofern man weiß, dass die Leute bei drei Themen in der Regel komplett abdrehen und da jeder zum scheinbaren Experten wird (Autos, Hunde und Fußball), es auch wie gesagt Spitzbuben mit de facto nicht ernstzunehmenden Spaßantworten oder aus Beleidigungen bestehenden Antworten gibt (melden oder nicht ernst nehmen ist die Frage; ich meld' manches, wenn es den sogenannten "Niveaulimbo" tanzt oder einfach am Thema vorbei zielt oder Hetze darstellt) oder es Leute gibt, die hier scheinbar ihren Frust aus einem, sagen wir, nicht ganz so glücklichen Leben abreagieren müssen oder andere bevormunden, politische Meinungen zu generieren versuchen oder gesellschaftliche Denkweisen anderen zu indoktrinieren versuchen. Das geht alles gar nicht und da werde ich schon mal tätig.

Ich habe dennoch ein paar sehr nette und bereichernde Kontakte gefunden, für die ich dankbar bin - einen sogar aus der Region, in die ich 2019 gezogen bin. Das hat mir sehr geholfen bei der Frage nach guten Ärzten und schönen Ausflugszielen, die nicht so bekannt sind. Jemand anders hat mir bei einer sehr persönlichen Sache (Opa usw.) sehr geholfen.

Bin eher Berater und gebe immer wieder eigene Ratschläge - ich beantworte neben dieser Frage hier (aber ich beantworte nur Gugumos, die es halbwegs wert sind) nur Fragen, bei denen ich das nötige Fachwissen habe um sie reinen Gewissens beantworten zu können im Sinne einer Antwort, die nützlich ist und Sinn macht - etwa wenn es um billige alte Autos geht, um Kleidung (das ist ein Hobby^^), neutrale politische Informationen mit Bezug zur Kommunalpolitik, Musik oder auch menschlichen Fragen, für die ich wohl eine gewisse Erfahrung/Ruhe aufbringe. Übrigens definiere ich mich nicht über Klicks oder Bestätigungen; ich freue mich drüber, aber es ist nicht Ziel und Zweck meines Hierseins.

Mir ist es wichtig ehrlich zu formulieren, so wie ich den Leuten am Kaffeetisch meine Meinung frei raus sagen würde, und ich will die Leute da abholen wo sie sind, damit sie es verstehen und merken, es ist ehrlich gemeint. Ich "schreib wie ich sprech" und bemühe mich nicht, wie ein Intellektueller oder Humorist oder sonst was zu wirken, ich verstelle mich nicht weil ich keinem irgendwie was beweisen muss ... wirkt vielleicht manchmal schrullig, aber wie sag' ich immer? Genau: Wir kriegen beim Bügeln alles glatt ... und wer's nicht lesen will oder meine Ratschläge oder Hinweise doof findet - das soll es ja auch geben - der ist nicht gezwungen das zu lesen. Ich les' ja auch nix durch, wo ich weiß, da schreibt jemand Fundamentales oder Aggressives oder ein notorischer Stänkerer.

Dafür beantworte ich gern die Fragen jugendlicher User, weil meine eigene Jugend so lang noch nicht zurück liegt und ich ihnen ehrlich antworten will - oft stößt es mir auf, mit welcher Süffisanz viele die Fragen erkennbar junger Fragenden beantworten. Das muss doch wirklich nicht sein. Man wäre doch in dem Alter selbst froh um helfende Worte gewesen.

Ich bin hier, um den Leuten zu helfen und das geht manchmal auch ganz gut durch eigene Erfahrungen und Anekdoten, auch wenn ich nicht der Anekdotenjonny der Nation sein will. Wobei ... ich bin mit Johannes Rau und Alfred Biolek verglichen worden, das kann menschlich schon hinkommen. Stichwort "Erlebtes und Erlittenes", aber mir tut's manchmal auch gut, das weiter zu geben - in der Schule hieß es, ich sollte Grundschullehrer, Erzieher oder Kinder- und Jugendpsychologe werden.

https://www.youtube.com/watch?v=rTn91Mcq46g

PicaPica  24.09.2021, 12:43

Ich denke, genau diese Art schätzen die Meisten auch an dir mein Lieber. Und ja, man ist hier um zu helfen und teilweise selbst zu lernen. Auch ich bin gegen diese Hetze Jung gegen Alt und nur weil man älter ist, zwangsweise dadurch mehr Lebenserfahrung hat, hat man die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen und kann von den Jungen durchaus viel lernen.

Dir und der Deinen einen schönen Freitag und ein spannendes Wochenende, LG. :))

rotesand  24.09.2021, 14:32
@PicaPica

Vielen Dank :-)

Ich sehe es ja genauso. Niemand hat ein Recht auf die Wahrheit oder Weisheit, egal wie alt er ist oder wie gebildet er ist. Ich kenne auch hochstudierte und wirklich intelligente/intellektuelle Menschen, die immer wieder daneben liegen, aber dann sollte man auch die Gabe haben, dazu zu stehen nicht weiter zu wissen oder Fehler gemacht zu haben.

Mir geht es ganz gut & ihre OP ist gut gelaufen, am Montag oder Dienstag haben wir uns wieder ;-)

DianaValesko  24.09.2021, 15:52
@rotesand

Bitte richte ganz herzliche Grüße an M. aus und Gute Besserung 🍀

In Sachen Hochstudierte kann ich Deine Meinung nur bestätigen, leider sind Viele so von sich beseelt, dass sie niemals nur daran denken würden, dass sie vollkommen empathielos und egoistisch mit ihren Mitmenschen umgehen. Da ist mir ein einfacher Mensch mir Herz deutlich lieber. GLG 🍀🌞

rotesand  24.09.2021, 15:56
@DianaValesko

Das richte ich gerne aus :-)

Ich war heute in einem Gasthaus zu Mittag essen und traf dabei gute Bekannte, die ich über meinen Onkel kennen lernte und die sage mal sehr einfach gestrickt bis leicht geistig behindert sind, aber sehr ehrlich, sympathisch, offen und gutmütig (beide um die 70). Sie setzten sich sofort zu mir her, es war wirklich schön und ich kam auf andere Gedanken. Auch der besten Freundin von M. hat es gut gefallen, wir waren heute zusammen essen um uns aufzubauen. Es war eine sehr herzliche und liebe Runde, es hat richtig Spaß gemacht.

Liebe Grüße gehen an dich und das, was du schriebst passt sofort - da musste ich an die beiden denken, es hat heute einfach gepasst. Ich bin selber kein Intellektueller oder sonst was, ganz im Gegenteil ;-)

Eine Lehrerin - die wirklich cool war und damals noch sehr jung, kaum 25/26, weswegen ich ihre Äußerung noch bemerkenswerter fand - sagte mal zu mir in der 10. Klasse ... lieber zu herzlich als zu herzlos. Frau W. war schon super drauf und hatte einfach nur Recht.

DianaValesko  24.09.2021, 16:04
@rotesand

Kann ich alles nur zu 100% bestätigen. Herzenswärme wiegt für mich mehr, als eiskalte, rationale Handlungsweise. Ich bin schon so oft auf die Nase gefallen, dass mir das eine Lehre sein wird. Weltfremde "Fachidioten", die nicht über den Tellerrand schauen können und sich für intellektuell halten habe ich zur Genüge kennen gelernt, aber besonders von der negativen Seite.

Dein Erlebnis heute bestätigt es auch wieder.

Freut mich, dass ihr eine schöne Runde hattet.

Genau, herzlos zu sein kommt gleich nach Neid und Geiz bei mir.

Patrick1988153  24.09.2021, 14:20

Hast du das Kleidungsstück noch?

rotesand  24.09.2021, 14:30
@Patrick1988153

Jap, das gibt's noch ;-). Passt sogar noch. Hatte es aber einige Zeit nicht mehr an. Es ist das Hemd-Shirt-Mixdings, das ich auf meinem Profilfoto angehabt habe.

Patrick1988153  24.09.2021, 14:37
@rotesand

Ich habe Klamotten im Schrank, die haben mir vor Corona gepasst, dann waren sie zu eng, weil ich während der Pandemie zu fett geworden war. Jetzt passen sie nicht mehr, weil ich zu schlank geworden bin.

rotesand  24.09.2021, 15:53
@Patrick1988153

Ouh okay^^ das habe ich nicht, ich habe mein Gewicht immer konstant gehalten. Bei mir fliegen Kleidungsstücke eher dann raus, wenn sie alt sind oder mir nicht mehr gefallen oder kaputt sind.

Einen wunderschönen guten Morgen juliango, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Damit ich jetzt schon über 9 Jahre hier auf dieser Plattform bin, spricht, so glaube, ich für sich.

Ich bin gerne hier und sehe GF und auch Gugumo als sehr hilfreich an, für jene, die ihren Horizont erweitern möchten oder Hilfe wegen irgend einem Problem suchen.

Des Weiteren habe ich hier viele gute Menschen kennenlernen dürfen. Bei einigen sind Freundschaften daraus gewachsen, die so tief und fest sind, dass ich sie mit Freundschaften aus dem wahren Leben au eine Stufe stellen kann. Ich möchte diese Freundschaften nicht mehr missen. Auf welche andere Weise hätte ich Freunde finden können, die aus dem ganzen deutschsprachigen Raum kommen? Ich bin sehr froh und glücklich darüber.

Natürlich gibt es auch ab und an Gegenwind für mich auf meine Antworten und Kommentare. Aber wo gibt es den nicht? Von da her erachte ich es als gut und nötig, wenn man aus der Sicht anderer Menschen auf diesen oder jenen Fehler aufmerksam gemacht wird.

Wie gesagt, ich bin gerne hier und wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, müsst ihr auch weiterhin mit mir auskommen und mich aushalten.

Allen wünsche ich heute einen schönen Wochenmausklang und herzliche Grüße von Lazarius.

https://www.youtube.com/watch?v=_wG6Cgmgn5U

PicaPica  24.09.2021, 12:02

Oh man, du würdest aber sowas von einer großen Lücke hinterlassen lieber Freund. Da bin ich froh, dass du vorhast, hier noch zu verweilen. ;-)

Dir und euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende, GLG. + ... :-)))

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :D

Lazarius  24.09.2021, 13:47
@PicaPica

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Freundin,

vielen Dank auch für das große Lob, wofür ich mich ganz sehr und herzlich bedanke. Aber auch du würdest mir und nicht nur mir sehr fehlen. Darum bin ich sehr froh darüber das alles so ist, wie es ist.

Euch noch einen schönen Freitag und herzliche Grüße von eurem W.

Lazarius  24.09.2021, 13:50
@PicaPica

Danke, danke. Du weißt, dass ich lange Arme habe, denn die Umarmung gebe ich an euch beide zurück. GLG W.

PicaPica  24.09.2021, 13:51
@Lazarius

Ja, ich weiß und das genieeeße ich sehr, GLG. + ebenfalls und lange. :-))

Spielwiesen  24.09.2021, 15:35

Der gegenseitige Austausch ist etwas Schönes, auf das wir uns verlassen können - bitte weitermachen! Einen schönen Tag noch und liebe Grüße! :-)

Lazarius  24.09.2021, 16:00
@Spielwiesen

Liebe A. vielen Dank für deinen Kommentar. 100 % Zustimmung. :-))

Lazarius  24.09.2021, 19:52
@Spielwiesen

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße. Ich bin heute etwas durch den Wind und war unhöflich. Tschultigung GLG W.

Ja, ich bin zum großen Teil zufrieden

Guten Morgen, juliango, und in die mehrheitlich anscheinend zufriedene Runde!

GF ist für mich eine Plattform, auf der ich einigen Menschen mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen kann, aber auch eine Plattform für den Gedankenaustausch mit anderen Menschen zu interessanten Themen - gerade im Bereich Philosophie und Geschichte, aber gerne auch Technik oder in meinem Fachgebiet: die Arbeitswelt.

Ich bin vielseitig interessiert und finde immer Fragen, die mich ansprechen, auch wenn jetzt Expertisen zu WoW-Treibern und PS4-Gimmicks nicht mein Ding sind.

Manchmal reitet mich auch der Teufel und eine Frage reizt mich zu Sptt oder Ironie. Gelegentlich sind wirklich echte Brüller dabei.

Schön ist, dass es keine Pflicht, sondern Kür ist. Was mich aber nervt, sind die vielen Bots, die hier anscheinend unterwegs sind und die gerade in politischen Fragen "Meinungsbilder" malen, die der Realität nicht entsprechen.

Geradezu missionarisch bin ich aber bei Frage, die sich um Corona-Impfungen und die dazugehörigen Stimmungen ergeben, denn ich bin ein Kind der Wissenschaft, der Zahlen und der Fakten und gegen Verschwörungen immun.

PicaPica  24.09.2021, 12:59

Raten deine Zahlen und Fakten nun eher zu einer oder gegen eine Impfung?

Wenn ich deinen User-Namen sehe, bleibe ich automatisch hängen und jedes Mal finde ich deine Antworten sehr gut und bereichernd.

Dir einen schönen Freitag und ein spannendes Wochenende, LG. :-))

Andere Meinung

Hallo und einen schönen guten Freitagmorgen allesamt...

Ich bin ja auch schon seit über 8 Jahren hier dabei, das ist mein dritter Account, die beiden Vorgänger habe ich selber gelöscht und dies aus privaten Gründen.

Klar war es auch hier früher besser oder anders als es heute ist...ist doch eh bei allen oder vielen Dingen so, dass das subjektive Empfinden so tickt.

Der Umgangston ist manchmal hier wesentlich unfreundlicher und ein Bitte und ein Danke sehr oft Fehlanzeige, auch ab und an hier bei der GuGuMo-Frage...

Dennoch ist es ja meine Entscheidung ob ich mich hier aufhalte oder nicht...

Fragen, die mich nicht interessieren oder ich keinerlei Ahnung von der Materie habe lese ich weder zu Ende, noch beantworte ich diese..

Trollfragen werden halt gestellt, manchmal sogar belustigende, man muss ja nicht darauf eingehen...

Positiv an GF ist auch, dass diese Plattform generationsübergreifend ist und man auch von jungen User*innen etwas lernen kann...

Das Fragantensystem von früher war auch wesentlich besser gestaltet, da war ich bis zum Diamantfraganten aufgestiegen, obwohl das nicht mein Ziel war, da war ich nur wesentlich aktiver, als ich es heute bin...

Von der GF Tasse bis zur Laptoptasche habe ich da Präsente erhalten, war doch immerhin ein Anreiz im Nachhinein...

Über Experten habe ich meine eigene Meinung....und die behalte ich für mich.

Habt´s einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende...

Mit den besten Grüßen vom chazzy13((-:

https://www.youtube.com/watch?v=MMFj8uDubsE

Bob Dylan - Blowin' in the Wind

PicaPica  24.09.2021, 12:08

Ja, es ist heutzutage Jeder sehr schnell Experte, da weiß ich wie du es meinst. Bei Wenigen ist diese Auszeichnung tatsächlich gerechtfertigt. Aber nach Punkten und/oder Auszeichnungen habe ich auch noch nie gesehen.

Ich wusste, schon kurz nachdem ich dich "kennengelernt" habe, dass ich dich mag und du ein patenter Kerl bist, was sich ja auch bestätigt hat. ;-D

Dir, mit Stupser und Gruß an die Deine + Streicheleinheit für dein FM, einen guten Freitag heute und ein spannendes Wochenende, GLG. + ... :-))

chazzy13  24.09.2021, 14:37
@PicaPica

Dankeschön für deinen Kommentar, dem Stubbser und den netten Grüßen,

liebe PicaPica....

Tja, das müssen wir wohl so hinnehmen mit den Experten....bei manchen mag das ja seine Berechtigung haben, stehe den "Expertenstatis" dennoch skeptisch gegenüber....

Das mit dem Mögen, kann ich gerne an Dich zurückgeben und das mit Überzeugung.

Dir und deinem Lieben wünsche ich ebenso einen schönen Verlauf des heutigen Tages und habt auch ihr ein schönes und angenehmes Wochenende...

GLG vom chazzy13((:_:))+2

chazzy13  25.09.2021, 10:24
@PicaPica

Umarm retour und freu mich mit...GLG vom chazzy13((:_:))

blumenFee47  27.09.2021, 09:31

Oh ja, ich kenne deine anderen Accounts...

Neugier4711  24.11.2021, 23:08

Sehr interessante Antwort, die sich mit dem deckt, was mir bei ask.fm über gutefrage berichtet wurde (ja,da bin ich auch) und wie ich es nun hier erlebe. Leider scheint dieses Frage-Antwort-System zu Beginn überall besser gewesen zu sein. Hier scheint es wenigstens Administratoren zu geben, bei ask.fm prüft i.d.R. nur ein Filtersystem. Dort ist der Vorteil speziellen Nutzer*innen ausgesuchte Fragen zu stellen. Das hält mich auch noch dort. Wünsche weiterhin einen schönen Abend und hier gute Unterhaltung.

chazzy13  24.11.2021, 23:48
@Neugier4711

Danke für deinen Kommentar....und für die netten Grüße...

Na ja, ich nehme das so hin wie es ist oder noch werden könnte...

Ist doch wie im richtigen Leben, da war es für mich in den vergangenen Jahrzehnten mitunter auch meines Empfindens um einiges besser und rückblickend dann auch nur anders gut, mittelmäßig oder schlecht...

ask.fm kenne ich bis jetzt nicht...aus Zeitgründen momentan habe ich wichziger Sachen zu erledigen als mich hier lange aufzuhalten....

Nin eh nicht mehr so aktiv, wie früher hier auf der Plattform, kann sich in geraumer Zeit auch wieder ändern...

Dir wünsche ich einen gute Nacht und ebenso eine gute und gesunde Zeit.

LG vom chazzy13((:_:))