Warum sind manche Zeitungsartikel so redundant geschrieben?

4 Antworten

Weil dem Autor nichts besseres eingefallen ist würde ich sagen.

Üblicherweise erwähnst du es in der Überschrift, dann erwähnst du es im Text noch Mal und gehst genauer drauf ein.

Aber da ist da alles genau der gleiche Wortlaut undso, einfach ein schlecht geschriebener Artikel in meinen Augen. Was ist das denn für ne Seite?

Ist mir schon öfters aufgefallen. Und nein, du bist nicht die einzige Person, die das nervig findet 😃

Ich finde es aber auch nervig, wenn ein Artikel ewig um den heißen Brei herumredet, dieser kommt zumindest gleich zur Sache.

Drecksblätter sind halt auch online nicht mehr als das. Wenn nicht mehr Content da ist, müssen bestimmte Medien den wenigen Inhalt halt melken.

Solche komischen Seiten lese ich nicht. Die meisten Artikel sind normal geschrieben, also von normalen Seiten.