Was haltet ihr von Homosexualität?

21 Antworten

Homosexualität ist genauso normal, wie Heterosexualitat.

Früher galt Homosexualität als eine Krankheit. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Die unsinnigen Konversionstherapien sind mittlerweile in Deutschland offiziell verboten, zumindest für Menschen unter 18 Jahren, weil man Normalität weder heilen, noch therapieren kann.

"Nichts zu heilen bei Homosexualität und Trans*" https://www.regenbogenportal.de/informationen/homosexuelle-heilen#:~:text=Sind%20Konversionsbehandlungen%20in%20Deutschland%20erlaubt,Kindern%20und%20Jugendlichen%20ausdr%C3%BCcklich%20verboten.

Leider gibt es sogar in unserer heutigen Zeit noch Menschen, die Homosexuelle nicht akzeptieren oder sogar diskriminieren, sei es aus religiösen Fanatismus, einer konservativen Erziehung etc. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Ich Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich finde, dass es da gar nicht erst eine Meinung geben sollte. Homosexuelle Menschen sind genauso Menschen wie jeder andere. Sie leben, essen, trinken, gehen zur Arbeit und sitzen Abends wahrscheinlich ebenso wie viele andere auf der Couch um Fernsehen zu schauen.

Homosexualität ist selbst wissenschaftlich anerkannt und völlig normal. So wie Vögel fliegen und sich Hunde die Eier lecken - weil sie es können und weil sie so eben sind.

Und aus dem Grund gibt es keine „Meinung“ dazu. Entweder wir sehen sie so wie sie sind, nämlich als Menschen der Gesellschaft oder wie stoßen sie aus und entpuppen uns als menschenfeindlich. Und das ist keine radikale These.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Was soll man davon halten? Natürlich würde ich mal sagen. Gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Was hältst du von Heterosexualität?

Was soll man davon halten, es existiert, ist für mich genauso belanglos wie die Tatsache ob jemand hetero, pan, a oder noch was anderes ist. So lange zwei Personen daran freiwillig teilnehmen die die nötige Reife besitzen sprich laut Gesetz keine Einwände bestehen ist es doch völlig egal was jemand ist.