Welche LK Kombi würdet ihr mir Empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ethik+ Erdkunde 67%
Geschichte+ Ethik 22%
Geschichte + Erdkunde 11%

2 Antworten

Ethik+ Erdkunde

Ich persönlich würde Ethik + Erdkunde wählen, denke jedoch, dass du schauen solltest, was von deinem Lernverhalten her am besten passt.

Geschichte ist größtenteils reines auswendig lernen, Erdkunde auswendig lernen und das Verstehen von Prinzipien und Ethik ist ganz viel eigenes Denken.

Danach, was dir davon am leichtesten fällt wäre es sinnvoll die Prüfungen zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ozelot806  14.05.2024, 13:52

Sollte LK nicht, wie ich dachte für Leistungskontrolle, sondern für Leistungskurs stehen, kann man das oben genannte genauso anwenden, sollte jedoch, da die Entscheidung mehr als nur ein Prüfung beeinflusst, auch den Spaßfaktor ein wenig in Betracht ziehen.

Ethik+ Erdkunde

Ich bin nicht so der Fan von Geschichte wegen den vielen Jahreszahlen. Außerdem muss man da in der Oberstufe auch viel analysieren nach dem Motto „Was hätte passieren können, wenn…“.
Von daher tendiere ich deutlich zu Erdkunde.

Ethik, naja wenn es sein muss… Erdkunde mit Biologie oder Wirtschaft kombinieren geht nicht?

Zu Mathe: Wenn du da nicht richtig fit bist, bloß nicht mündlich! Schriftlich kannst du dir die Aufgaben wesentlich ruhiger und genauer anschauen.