Wofür sinnlos sein Geld verscheuern?

Nich spenden, will es für mich haben.

7 Antworten

Du weißt nicht wohin mit deinem Geld? Das ist natürlich ein Problem. Ich nehme mal an, du bist noch relativ jung. Da bietet sich die bildliche "hohe Kante" an, auf die man das Geld legt, wo man erst dran geht, wenn man es wirklich braucht. Denn du wirst sicherlich noch in Lebenssituationen kommen, wo du für jeden Euro dankbar sein wirst, den du nicht unnötig ausgegeben hast, sondern gespart hast.

Uhr ist nicht schlecht, Aktien sind aber besser.

Tagesgeldkonto oder Geldmarkt-ETFs. Die geben dir weitere Bedenkzeit und nebenbei gleich Zinsen.

Warum musst du es überhaupt ausgeben?
Ich spare es und kaufe mir dann wenn ich was brauche oder was gutes einfällt irgendwas

irgendwie wissen die Leute nicht mehr mit Geld umzugehen