Durch Werbung in Klassenzeitung Geld verdienen?

4 Antworten

rechtlich sicherlich eine Grauzone, aber verfolgt wird das sowiso nicht. Das ist normal dass sich Klassen Sponsoren suchen, hab selbst öfters mal anzeigen bei so was Geschalten wenn klassen auf mich zugekommen sind (weil ich da gerade ein Produkt mit der Zielgruppe Jugendliche hatte).

Schülerzeitung – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Schülerzeitung

Typische Werbung für Jugendliche in einer Schülerzeitung 1962 Die Schülerzeitschriftenverordnung wurde zum 1. August 2005 aufgehoben [8] und durch…

Diercke Anzeige Schülerzeitung | Diercke - Westermann

diercke.westermann.de/anzeigen_schuelerzeitung

Presse Anzeigen für Schülerzeitungen Anzeige drucken und abkassieren! So schnell und unkompliziert kann das Budget für die Schüler- oder…

Werbeanzeigen als Einnahmequelle - Schülerzeitung

schuelerzeitung.bayern.de/finanzierung-und-marketing/...

Die Gestaltung der Werbeanzeige durch den Layouter der Schülerzeitung kostet extra. Preisvorschläge für Werbeanzeigen Die folgenden…

Dürfen wir das so machen ...

Das müsst ihr mit der Schule abmachen. Normalerweise ist das erlaubt.

5€ für eine Werbeseite gedacht.

Ist zu wenig - eher 20 €

hmmmm..... ordentliche Rechnung könnte die Klasse nicht ausstellen, womit für Unternehmen der "Kauf" uninteressant wird.
Und Spendenquittungen könnt ihr auch nicht ausgeben......

Können ja, aber wer dort einen Betrag für bezahlt, macht das als Ausgabe, die man ggfs. nicht absetzen kann. Und ob die Reichweite für Werbende interessant ist?

tinalisatina  20.02.2023, 16:37
ordentliche Rechnung könnte die Klasse nicht ausstellen,

Warum sollte das nicht gehen?