Gibt es auf Gutefrage einen Algorithmus?

2 Antworten

Einen wirklichen nicht, nein. Aber mit den Tags (#) wird hier gearbeitet. Werden diese nicht hinzugefügt (bei der Frage), dann kommen manche auch nicht auf die Startseite.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Auf der eigenen Startseite gibt es keinen, dort werden einem einfach alle Fragen der Themen (Tags) und Themenwelten welchen man folgt angezeigt, in der zeitlichen Reihenfolge wie diese gestellt wurden.
Nur Fragen welche man selber schon beantwortet hat werden hier dann ausgeblendet.

Auch auf der "Alle Frage"-Seite gibt es keinen, dort werden einem einfach alle Fragen angezeigt, in der zeitlichen Reihenfolge wie diese gestellt wurden.

Seit neusten gibt es aber den Bereich "Empfohlene Fragen" wo einem Fragen über einen Algorithmus empfohlen werden.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12844956

Auch gibt es neben den Fragen oder unter den Antworten Bereiche mit "Nutzer empfehlen" oder "Weitere Fragen". Diese werden auch mit irgendeinem Algorithmus bestimmt.

purzelbumchen
Fragesteller

Habt man in Zukunft vor, die Zeitabfolge mit dem Algorithmus zu ersetzen?

ChrisCat1, UserMod Light  09.05.2024, 00:02
@purzelbumchen

Soweit ich weiß soll die die Zeitabfolge bei den normalen Listings bleiben und die Empfehlungsalgorithmen sind einfach nur als zusätzliche Möglichkeit gedacht.