Warum Steuerinformationen auf tiktok?

2 Antworten

Meine Frage ist, warum man Steuerinformationen bei tiktok effect house eingeben soll.

Weil du Grundsätzlich, sobald du am Gewinn von TikTok beteiligt wirst, frühestens wenn du LIVE gehen kannst, eigentlich Gewerbepflichtig bist.

TikTok Effect gehört hier zu.

Weil Tiktok verpflichtet ist gewisse Daten zu erheben wenn du als Creator tätig bist, denn du sollst am Ende deine Einkünfte ja auch versteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Joelmrk250
Fragesteller

Muss ich dann etwas dazuzahlen oder wird es von meinem Gewinn abgezogen?

Comp4ny  07.05.2024, 23:20
@anTTraXX

Schwierig mit 15 Jahren, wenn er kein Gewerbe so ohne weiteres betreiben darf.